Netzprobleme mit O2 - Rufnummer behalten?

• Hallo,

eigentlich waren wir mit o2 soweit zufrieden, seitdem wir umgezogen sind, hab ich ziemlich Probleme mit dem Empfang :-(, dabei wohnen wir immer noch relativ zentral...

Wirklich toll kann ich nicht mehr telefonieren, ich hab noch Empfang, aber anscheinend nicht genug. Da wir eigentlich nicht viel telefonieren, wuerde es reichen, uns jeweils ne Congstar oder sonstwas Karte zu kaufen - aber ich wuerde gerne meine alte Telefonnummer behalten...

Die Vertraege laufen noch ein Jahr, o2 weiss, dass wir Probleme haben... Gibt es eine Moeglichkeit, die Nummer(n) irgendwie zu behalten? Die Grundgebuehr auszahlen und die Nummer wegportieren oder so?

• Wenn O2 dich aus dem Vertrag läßt, kannst du die Nummer portieren. Ob O2 das tut kann dir hier keiner beantworten. Hotline anrufen! Wenn man da abblockt, würde ich eine außerordentliche oder fristlose (bin kein Jourist, weiß nicht, wie man das in diesem Fall bezeichnet) Kündigung schicken inkl Begründng, per Einscheiben mit Rückschein. Könnte sein, dass sie dich aus Kulanzgründen aus dem Vertrag sein, vielleicht aber auch nicht. Glaube nicht, dass sie dazu verpflichtet sind. Wenn nicht: Dann musste halt so lange auf deine Nummer warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Sicherlich.

Aufpassen nur, das da einen Formulierung drinne ist, das du "Wegen .... per sofort ausserordentlich kündigst, hilfsweise die ordentliche Kündigung erklärst / aufrecht hällst".

Aber wo Wohnst Du denn ? Wenns nen aktuellen Barringebiet ist, hast Du durchaus ne gute Möglichkeit, auf dem Vertrag zu kommen.

• Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe daraufhin ein freundliches Schreiben an O2 verfasst, in dem ich gebeten habe, meine Rufnummer zur Portierung freizugeben. Ich hatte damals nichts von einer außerordentlichen Kündigung erwähnt. Diese wurde mir aber nach einiger Zeit angeboten und seitdem bin ich Discounter-Kunde im T-Mobile-Netz.

Gruß
    Sven

• Ich werd mal einen netten Brief schreiben, mehr als nein sagen koennen sie ja nicht... Zumindest wegen der Portierung werd ich mal fragen!

Ich wohn in 32257 Buende, das liegt etwas noerdlich von Bielefeld, noch in NRW. T-Mobile ist anscheinend gesperrt, da sich das Handy meines Mannes am Sonntag gar nicht mehr einbuchen wollte und T-Mobile auch nicht wollte... Aber sonst weiss ich gerade nicht, wie ich das rausfinden kann?

Unsere Simyo Karten funktionieren genauso schlecht wie o2, heute hab ich ne Debitel Prepaid gekauft, mit D1 hab ich perfekten Empfang. Mal sehen, was wir jetzt machen werden - erstmal auf o2 warten!

• Ah, noch jemand aus OWL. Bünde ist, soweit ich weiß, gesperrt. Deswegen würde ich mit einem Brief auf die Situation aufmerksam machen mit dem Hinweis, dass du beruflich auf den Handyempfang angewiesen bist.

Gruß
    Sven

• Gibt es eine möglichkeit selbst irgendwo einzusehen, wo genau das Barring gesperrt ist?
    Bei mir läuft es nämlich genau auf dasselbe heraus, wie bei meinen Vorschreibern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!