So, habe mir das Handy grade bestellt, hat doch noch
geklappt. Habe die Telekom gefragt und die meinte "Ja, definitiv."
zu der frage ob MSN Mobile auf dem N95 8GB funktioniert, falls es
irgendjemanden interessiert. Es scheint aber, als wenn ich es vom
Handy selbst anmelden muss dafür, anstatt es per telefon bzw. online am
computer zu bestellen.
Danke für eure Hilfe.
Erstes Handy - Vertrag
-
-
-
Fring mit MSN funktioniert einwandfrei auf dem N95 8Gb. Was ich nur nicht verstehe, warum es das N95 8GB sein soll. Ein N95 mit ner 16GB Karte ist doch schon günstiger.
-
Whatevz, wieviel kannst Du auf einmal ausgeben? MSN = Instant Messaging = Chatten, d.h. Du bist dauernd im Internet und brauchst einen Tarif mit Datenoption mit Abrechnung nach Datenvolumen. Die Geschwindigkeit ist weitgehend egal, selbst ohne UMTS kommst Du da weiter. Das Volumen ist dabei vergleichsweise gering – allerdings abhängig je nach MSN-Client.
Mein Tipp zum Tarif
Nehm’ eine Guthabenkarte, die Du einfach wechseln kannst, wenn sich Dein Telefonverhalten ändert oder Dein MSN-Client Mist baut. Am einfachsten hast Du dies aktuell mit simyo. Verbraucht Dein MSN-Client mehr als 41 MByte pro Monat, holst Du Dir das 1 GByte-Kontingent für knapp 10 Euro im Monat. Damit kannst Du Dich Dich tot chatten. Außerdem halten sich die Gesprächskosten in Grenzen, SMS braucht Du eigentlich kaum noch. Wenn Du da 30 Euro/Monat schaffst, dann übertreibst Du es wohl einfach.Mein Tipp zum Endgerät
Hier wäre sinnvoll, sich erstmal klar zu machen, welche Endgeräte MSN wie können. Es besteht die Möglichkeit einen Clienten nachzuinstallieren: Dies erfordert ein Endgerät, welches Multitasking fähig ist, also eine Anwendung parallel zu den restlichen Funktionen (MP3, Telefonie, SMS, …) erlaubt. Alternativ nutzt Du eingebauten Clienten über einen Internet-Proxy, welcher vom Protokoll des Mobiltelefons auf MSN übersetzt. Dies ist ein wenig rumgefrickel (Proxy kommen und gehen, nicht jeder Proxy arbeitet mit jedem Gerät, manche Funktionen fehlen), erlaubt aber den Einsatz von weitaus einfacheren und damit einfacheren Endgeräten.Mein Tipp wäre ein Sony Ericsson K660i (Preis, Diskussion) oder ein Nokia 6210 classic (Preis, Diskussion. Die Geräte sind vergleichsweise günstig, aber damit hast Du eine Menge an Bord und kannst die jeweiligen (nachkaufbaren oder internen) Clienten einmal testen: Funktionen und Datenvolumen über den Tag vergleichen. Selbst noch einfachere Endgeräte wie das Nokia 3110 Classic (Preis, Diskussion) sollten gehen. Wir bräuchten einfach Dein aktuelles Preislimit. Ab und an gibt es da auch Geräteschnäppchen.
MSN-Clients
Du kannst Dich im Forum ja schon mal nach MSN-Clienten (Nokia, …) bzw. Proxies (YamiGo, chatNU, …) umschauen. Die Themen sind so speziell, dass Du selbst bei Telefon-Treff.de nur über die Suche weiter kommst. Bei Sony Ericsson heißt der interne Client „Meine Freunde“. Aktuell gibt es da fast wöchentlich eine neue Lösung. Damit wärst Du sogar mit einer Xtra-Click und 5 Euro im Monat fertig.Vorteil von diesem Vorgehen
Keine versteckten oder gar laufenden Kosten, wenn Du das nicht willst. Außerdem bist Du relativ günstig dabei. Bestell das Nokia N95 einfach über Dein Rückgaberecht (Online gemacht?) wieder ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!