iphone 3G Kontakte - Gruppen löschen

• Ich habe mein iphone per iTunes mit Oulrook synchronisiert doch nun ist unter KONTAKTE ein Unterpunkt GRUPPEN vorhanden, in dem der Outlook Name des synchronisierten Outlook-Kontaktordners steht. Leider kann ich diesen anscheinend nicht bearbeiten bzw. löschen - hat da jemand eine Idee?

Auf einem zweite iphone der mit einem iMac gesynct wurde ist diese GRUPPEN-Anzeige/Funktion nicht vorhanden. Wie könnte man dort denn diese Gruppen einrichten??

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Möchtest du die Gruppe löschen oder erstellen?
    Also unter Windows würde ich entsprechende Gruppen die du nicht haben willst aus Outlock löschen und dann erneut syncen.
    Auf dem Mac kann ich dir leider nicht helfen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• SNOK:

Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mich nur gewundert, wieso diese Gruppe nur angezeigt wird, wenn man mit nem PC und Outlook synchroniert. Entferne ich die Outlook Option sind dann aber auch alle Einträge weg, was nicht Sinn der sache ist - oder gibt es da eine Möglichkeit alle Einträge aus einer Gruppe zu kopieren?.

• Muss den Thread hier leider nochmals raufholen, da leider noch immer keine Lösung des Problems in Sicht ist. Ich versuche das ganze hier nochmal etwas genauer zu formulieren, also:

Hatte in meinem 3G bisher alle Kontakte (Adressen, Tel.Nr. etc,) manuell eingegeben und verwaltet - soweit so gut.

Nun habe ich (leider) einen Sync über iTunes mit meinem Outlook gemacht, und plötzlich fehlen einige Kontakte aus meinem iPhone gänzlich, es wurden in meinem iphone Kontaktgruppen erstellt (die anscheinend von Outlook übernommen wurden).

Nun:

1. wie kann ich jetzt diese Gruppen, die hier auftauschen wieder verschwinden lassen? Per erneutem Sync mit Outlook sind nun viele Einträge doppel, durcheinander einfach Chaos.

2. Wie kann man denn eigentlich die Kontakte alle mit einem Mal löschen? Gibt es da irgendeine Funktion?

Allerdings ist mir das Löschen dieser Gruppen wichtiger, das ist ja unheimlich nervig!

Vielen Dank schonmal vorab für Hilfen, Tipps und Lösungsvorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!