Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 2G, welches mit einer BASE-Karte betrieben wird. Es funktioniert auch alles tadellos. Ich wollte mich nun für den Dienst Handy-Mail von eplus/BASE anmelden, mit dem man gratis per SMS über eingehende E-Mails unterrichtet wird. Bei der Anmeldung muss man bestimmte Dinge angeben, wie z.B. E-Mail-Adresse, von der die E-Mails abgerufen werden sollen, Passwort und eigene Handynummer. Dann bekommt man eine Bestätigungs-SMS zugesendet, die einen Link enthält, welchen man zur vollständigen Freischaltung anklicken muss. Es ist mir mit meinem Iphone nie gelungen (insg. bestimmt 50 Versuche) eine derartige Bestätigungs-SMS zu erhalten. Ich habe es mit gmx, web.de, yahoo und gmail probiert. Jetzt habe ich mal meine Sim-Karte aus dem Iphone genommen und in ein anderes Handy gesteckt und siehe da, nach erfolgter Anmeldung, habe ich sofort die Bestätigungs-SMS erhalten.
Nachdem ich nun also für den Dienst angemeldet bin, habe ich erste Test-Mails auf meinen Account geschickt und prompt kam eine SMS über den Erhalt der E-Mail. Jetzt habe ich die SIM-Karte wieder in mein Iphone gesteckt und bekomme nun wieder keine Benachrichtigungs-SMS mehr. Ich stehe vor einem Rätsel. Mein Iphone bekommt sämtliche von E-Plus bzw. BASE an mich versandten SMS nicht (alle anderen SMS von Bekannten etc. aber schon). Kann mir jemand weiterhelfen?