Nokia 3310 und 1208 LEDs

• Hallo,

Hat jemand probiert diese LEDs mit dem Bauform 1208 im 3310 einzubauen?

http://www.tebtron.de Hier kann man sie kaufen. Sie steht unter Online Shop -> LEDs und Zubehör -> LED 1206.
    Da ist auch ein Bild von der Diode. Sie ist jedoch nicht billig und scheint schwer sein einzubauen. Hat jemand davon irgendwelche Erfahrungen?

• Ich verwende statt dieser LED immer die 0805er in hyperweiß. Meiner Meinung nach viel viel leichter einzulöten und auch deutlich billiger ;)

• Ausserdem, 1208er im 3310? Naja, es geht schon, hab soeben die 1206er vom Conrad auch reinbekommen (das ergebnis ist müll:( ), aber ich kann es niemandem empfehlen, der nicht einiges an Löterfahrung hat.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Ausserdem, 1208er im 3310? Naja, es geht schon, hab soeben die 1206er vom Conrad auch reinbekommen (das ergebnis ist müll:( ), aber ich kann es niemandem empfehlen, der nicht einiges an Löterfahrung hat.

MfG
    Upprcalypse

Die 1208er im 3310 einzulöten ist relativ schwierig, und das Ergebnis wie schon gesagt nicht wirklich toll. Und wie du richtig sagtest, die Lötkenntnisse sollten da schon gut sein! Wobei der Einbau einer 0805er ins 3310 ja richtig easy ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!