mda compact firmware

• Hi
    ich habe ganz günstig einen MDA Compact bekommen, ohne Simlock allerdings mit T-Mobile Softwarebranding. Gibt es eine Möglichkeit, einfach die Firmware des baugleichen HTC Magician oder QTEK S100 zu flashen?
    Und wie bringe ich das Handy dazu am PC zu laden, ohne das es sich ständig einschaltet?!

MfG

• warum? ist eine Sotwareänderung nicht erlaubt? Die Frage ist ernst gemeint, falls dem wirklich so ist entschuldigung ;)

• nein, ein ROM wechsel ist nicht erlaubt, es sei denn, ist wurde von deinem Hersteller / Provider freigegeben.

die zweite URL ist besser finde ich, kannst glaube ich sogar wm 6.1 drauf machen :)

grüße

• gut, dankeschön.
    Allerdings gibt es noch ein grundlegendes Problem zu lösen. Und zwar will die synchronisation zwischen PPC und Rechner nicht funktionieren. Ich habe jetzt schon 2 Versionen von ActiveSync ausprobiert (die neue 4.5 und 3.8 glaube ich). Bei der neuen bekomme ich eine Fehlermeldung am PC, bei der älteren Version erscheint auf dem Handy ein Fehler, die Version sei nicht kompatibel o.Ä., der Rechner zeigt aber eine erfolgreiche Verbindung an.
    Was kann ich versuchen?

• Vielleicht ein paar mehr Infos?

Welcher Fehler, welches OS auf dem PC, Firewall installiert?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• auf dem compact läuft 2003 SE, daher einfach mal die 4.2er nehmen ;)

sollte vista auf dem host sein, hilft nur das mobile device center in der version 6.1

grüße

• Also, bei ActiveSync 4.2 meldet der PPC "verbunden", am PC erscheint der Fehler
    "Es wurde ein Versionskonflikt festgestellt. - Diese Version von MS ActiveSync ist mit dem verbundenen mobilen Gerät nicht kompatibel. Installieren sie die neueste Version von MS ActiveSync, und verbinden sie dann erneut".
    OS auf dem Rechner ist Windows XP Prof mit SP3, Windowsfirewall läuft, macht aber auch keinen Unterschied wenn sie aus ist.
    Dann nutze ich als Antivirensoftware noch AntiVir, das blockt aber nichts.
    Was könnte da los sein?

• wobei mir grade einfällt, dass das 4.5er auch gehen muss, nutze ich für Firmengeräte auch noch...

naja habe ich genutzt, habe seit nen paar Tagen Vista auf dem Firmenrechner, kann es also leider nicht nachvollziehen.

Eventuell kann das SP3 noch Schuld sein.

hast du das ganze an nem anderen Rechner ausprobiert?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!