HBH 100: Geht von alleine aus - Kontaktfehler?

• Hallo,

mein neues bluetooth-headset hbh 100 war ganz kurz mein neue Liebling (endlich wieder Verwendung für meine guten AAA-Akkus :)). Leider ging es nach zwei Minuten sofort aus. Ok ... könnte ein Akkudefekt sein. Nächster Akku rein: dasselbe. :( Akkus nachgemessen: sie waren recht voll.

Dann habe ich das Teil einen Tag liegen lassen und noch einmal probiert: Akku rein, gekoppelt, sofort telefoniert. 20 Minuten Telefonie waren kein Problem, danach wieder Standby und nach 15 Minuten war wieder Ende: von allein ausgegangen.

In der Folge das Fazit: Es geht alle paar Minuten aus, ohne die beschriebenen Akku-Leer-Anzeigen. Egal ob gekoppelt oder nicht (Telefon ist ein Nokia E61). Wenn man es bewegt scheint es etwas früher aufzugeben.

Deswegen und weil es als einziges noch reparabel wäre, vermute ich einen Kontaktfehler bei der Akkufaufnahme. Was mich auch wundert ist, dass am Pluspol eine nakte Feder ohne Kontaktplatte oder ähnliches angebracht ist. Bisher habe ich soetwas nicht an Plus, sondern nur am Minuspol gesehen. Muss das so sein?

Hat wer von Euch schon einmal ähnliches beobachtet oder hat wer eine Idee, wo ich "Hand anlegen" könnte? Tips zum beschädigungsfreiem Öffnen wären auch nett.

Schonmal Danke für alle Tips!

• Als finalen Test probier mal aus, ob sich das Headset mit einer nagelneuen Batterie genauso verhält.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ja, tut es leider. Es scheint zufällig zu sein, wann das Headset ausgeht. Nur zwei Mal ist es mir beim Telefonieren ausgegangen, ansonsten scheint es eher an zu bleiben, wenn man wenigstens einmal mit dem Headset telefoniert hat. Es hat jetzt dann schon wiederholt Stunden durchgehalten.

Irgend eine Idee, worauf das hinweisen könnte oder was ich noch testen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!