Ich hatte mehrere o2-Laufzeitverträge, alle mit unterschiedlichen Kundennummern. Alle Verträge sind regulär beendet.
Bei der Schlussrechnung eines Vertrages wurde eine falsche Postion mit 15 € berechnet, nach meiner Reklamation erfolgte die sofortige Gutschrift. Eine Woche später war der Rechnungslauf, eingezogen wurde aber anstatt der bereinigte Rechnungsbetrag, wie zugesagt, der volle.
Seit dem 10.10. mehrfach nachgehakt, die Auskunft war jeweils, der Betrag werde mir überweisen, dann, der "Betrag sei zur Zahlung angewiesen".
Heute finde ich dann auf der Schlussrechnung eines anderen Vertrages, diese 15 € als Guthaben.
Hotline angerufen, was das solle, Guthaben von einem beendeten Vertrag auf einen anderen beendeten Vertrag umzubuchen, anstatt zu erstatten. Der Hotliner wollte das erst gar nicht glauben, bestätigte mir dann aber diesen Vorgang. Weiterhelfen konnte er mir aber nicht, da die Buchhaltung "keinen Handlungsbedarf" für den Guthabenstand von 15 € sieht. Er nahm zwar eine Beschwerde auf und wollte auch nochmal bei der Buchhaltung nachfragen.
Was kann ich noch machen ? Ich habe keine Gesprächsgebühren oder GG für irgend einen o2-Vertrag zu zahlen. Wenn ich aber die alte Lastschrift widerrufe, wozu ich noch eine Woche Zeit habe, bekomme ich bestimmt ein unerfreuliches Schreiben, denn die Buchhaltung sieht ja, im Gegensatz zu der Hotline, sich (15 € Guthaben - aber kein Handlungsbedarf), und nicht mich (will das Guthaben ausgezahlt heben) im Recht.