Fax an Eumex 800

• Guten Abend

Ich habe wiedereinmal ein tolles Problem. Ich habe heute endlich erfolgreich unsere Nue Eumex 800 in Betrieb genommen. DIe Telefone Funktionieren einwandfrei und jedes hat die nummer die es bekommen sollte.

Nun leider ist nich talles super, denn irgendwie will das Fax nicht. Ich habe es an den ab1 rangehengt und es kann senden aber es kann nicht empfangen. Habe in der software auch alles eingestellt und versucht mit Kombigerät oder Faxgerät gruppe 3 zu tauschen aber alles nix gebracht. Achja bei dem Fax handelt es sich um ein HP Laserjet 3050.

Hab auch die beiden klemmen mal umgetauscht aber es ändert sich irgendwie garnichts.

Hat jemand eine Ahnung??

mfg Stefan

• das is schwierig zu sagen. Da ich nur das 2 polige kabel aus der wand hab und das endet auch direkt wieder im fax und ich hab leider keine tae dose zur hand.

• Ja wenn man nicht mal weiß, ob was ankommt, wie soll man da helfen? Wie wäre es, mal nach dem einfachsten Fehler zu suchen, statt in der Programmierung zu wühlen? Denn die Programmierung bringt keine Anschluß in Ordnung, der logisch nicht da ist :apaul:

• ja ist klar. Also ich hab nun doch die TAE dose gefunden...hat mir mein chef wiedermal quatsch erzählt. Hab dann ein analoges telefon angeschlossen nachdem ich die beiden kableenden wieder auf 7a/b gelklemmt hab. Also raus telefonieren geht. Aber es kommt nichts rein. In der software hab ich intern nr 10 und halt die nummer, ohne Vorwahl die ich für das fax nehmen sollte. Also raus geht aber rein kommt nichts.

• so nun konnte ich das Problem beheben und zwar eher durch einen Zufall. Ich wusste nicht das wenn ich etwas auf klemme 8a/b stecke das auch in der Software bei den Internen nummern auf Platz 8 dann einrichten muss. Ich hatte es halt immer auf der 1. In der Experten Ansicht, hatte man dann die dazugehörigen klemmen der Analogen plätze mit eingeblendet. MSN eingegeben, Interne nummer dazu und fertig wars und ging einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!