Da es ja auch einige Leutchen gibt, die Treckbuddy oder ähnliche Programme nutzen,
würde mich ertsmal interessieren, welche ähnlichen Programme das sind
?
Aber meine eigentliche Frage:
Habe mir treckbuddy installiert und es läuft auch soweit.
Habe auch schon ein paar Routen aufgezeichnet und damit kommen auch wieder Fragen auf
1. wie oder welchem Programm kann ich die Trackdaten am PC ansehen
(Distanz, Geschw. Zeit, Höhenprofil, ...) ?
2. woran kann es liegen, dass bei einer Route die Höhenangaben mit gelogt wurden und bei der andren nicht (wenn ich auch http://www.via-ferrata.de den gpx-viewer benutze wird bei einer Route das Höhenprofil angezeigt bei der anderen nicht)
und meine wichtigste:
gibt es ein "Handbuch" wo beschrieben ist, welche Einstellung in treckbuddy was bewirkt ?
Also was bewirkt es, wenn ich z.B. im Menue Position den Eintrag unter GPX dt (s), oder GPX ds (m), veränder ? Wie kann ich einstellen in welchen Abständen (entweder Zeit, oder Distanz) Wegpunkte gelogt werden?
Was bewirkt der Eintrag unter WPT Entfernnung ? usw, usw, ... ?
Leider bin ich über google nicht fündig geworden, oder ich suche falsch, jedenfalls finde ich nur ToDos zum Karten erstellen.
Es müssen doch bestimmt einige Parameter angepasst werden, oder ?
Wenn ich z.B. zufuss unterwegs bin, müssen doch bestimmt nicht soviele "Trackpunkte" gelogt werden, wie wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, oder mit dem PKW in noch kürzeren Abständen ?!
Wie werden denn eigentlich die Trackpunkte gesetzt ? Abhängig von der Zeit, oder der Streck, oder kann man das auswählen :confused:
Danke & viele Grüße
reffi