AGFEO AS35 und D-Kanal

  • Hallo,


    wir haben in der Firma eine neue Agfeo AS35 Tk Anlage, an der ein ca. 30m langer, interner S0 Bus angeschlossen ist. Daran betreiben wir einen Rechner als Fax, mit einer Fritzcard USB, was auch mit der alten Eumex Anlage immer funktionierte. Seit der Agfeo haben wir beim Start des Rechners und Faxprogramms an der Fritzcard keinen D-Kanal, weshalb das Fax nicht funktioniert. Mache ich dann mit der Fritz Software einen Anschlusstest, startet das Protokoll und das Fax klappt. Treiber und alles ist korrekt installiert, AVM ratlos und die TK Anlage wurde auch schon getauscht. Das Modem funktioniert an einem anderen Anschliß auch fehlerfrei.


    Hat jemand ne Idee, wir wissen nicht mehr weiter.


    Cu

  • Würde mal den Laptop mit der Fritz!USB verbinden und an aktueller Verkabelung testen. Dann FritzUSB und Laptop direkt neben die TK Anlage stellen und dort einstecken& testen- den 30m Bus dabei abklemmen. Dann hat man mal den 30m ISDN Bus als Fehlerquelle ausgeschaltet.
    Ist der besagte 30m Bus sauber und richtig Terminiert?
    Ist das Modem parallel zur TK Anlage(MGA Anschluss?) oder an einem internen S0 der Anlage angeschlossen?

  • Ich persönlich frage mich an der Stelle, warum der Umweg bei D-Kanal über die Anlage? Eine Fehlerquelle mehr und technisch unsinnig bei einem Mehrgeräteanschluß.

  • Hi,


    laut Prüfhörer und ISDN Tester sollte alles ok sein. Der Anschluß hängt an einem internen S0. Dieser muß auch intern bleiben da wir darüber, wenn es denn mal alles klappt, auch telefonieren wollen. Zuerst muß aber mal das Modem laufen.


    Cu

  • Funktioniert das Ganze denn probeweise ohne Anlage? das der D-Kanal mal ausfällt, wäre auch nicht unbedingt neu.

  • Hi,
    es hat mit der alten Anlage immer funktioniert und tut es auch jetzt, wenn ich jeden Morgen den Fritz Anschlusstest mache.


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!