Die x35 Krankheit

• Hallo,

ich habe schon gesucht aber nichts richtiges dazu gefunden:
    Ich habe zwei alte Siemens M35s. Bei einem tritt die übliche Headsetkrankheit auf, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
    Meine Frage: Woran genau liegt das, und würde ein Softwareupdate helfen?

Zweites M35: Es findet alle Netze, bucht sich aber in keines mehr ein. Softwareupdate?

Beste Grüße
    Der siemens-fan :)

• Re: Die x35 Krankheit

Zitat

Original geschrieben von siemens-fan
    Hallo,

ich habe schon gesucht aber nichts richtiges dazu gefunden:
    Ich habe zwei alte Siemens M35s. Bei einem tritt die übliche Headsetkrankheit auf, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
    Meine Frage: Woran genau liegt das, und würde ein Softwareupdate helfen? ...

Es wird IMHO ein Platinendefekt sein, d.h. Du mußt zwei Kabel anlöten (Brücke). Ein SW Update bringt da nichts.
    Schau doch z.B. mal hier:
    C35 Lautsprecher - Platine defekt?

Zitat

Original geschrieben von siemens-fan
    Zweites M35: Es findet alle Netze, bucht sich aber in keines mehr ein. Softwareupdate?

Es könnte die Sende- & Empfangseinheit defekt sein. Eine Reparatur ist da durch einen Bastler nicht möglich.
    Hast Du schon mal andere Karten getestet? Am besten eine D Netz und E Netz Karte versuchen, vielleicht geht ja eins von beiden (900 MHz bzw. 1800 MHz) noch.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!