Ersatz für 6310i - Kontakte, Kalender, Mac-Sync wichtig

• Hi,

eigentlich will ich das beste Handy der Welt ;) nicht abgeben, aber leider kann ich es nicht beim Mac syncronisieren und das nervt mich von Tag zu Tag mehr.

Am Besten wäre also ein 6310i mit Sync-Fähigkeit am Mac.
    Auf Spielereien wie Kamera usw kann ich verzichten.
    Akku, Termin- und Kontaktverwaltung ist das einzig Wichtige.

Zu welchem Modell soll ich greifen?

6300i?
    E51?
    Irgendwas von SE?

Vielen Dank :top:

• Hi,
    diese ältere SE Reihe ist keine schlechte Idee, das K800i ist mir allerdings etwas zu groß.
    Größer als das 6310i sollte es nicht sein.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Hi,
    diese ältere SE Reihe ist keine schlechte Idee, das K800i ist mir allerdings etwas zu groß.
    Größer als das 6310i sollte es nicht sein.

Grüße

Wie größer als 6310i??? Das K800? Es ist bissel dicker, aber keinesfalls größer (länger).

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja, es kommt mir immer so dick vor ;)

Wichtig ist mir, das ein Kontakt mehrere Nummern und Adressen haben kann und das die Syncronisation des Kalenders ordentlich funktioniert.

Können die SE das?

• Re: Ersatz für 6310i - Kontakte, Kalender, Mac-Sync wichtig

Von der Größe her würde ich Dir das SE W610i/K550i/K610i oder wenn es ein Nokia sein soll 6300i (Einbau eines anderen Akkus -> längere Standbyzeiten). Denke aber am besten könnte ein E50/51 Deinen Anforderungen gerecht werden.

• Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich mich bisher nicht so recht entscheiden konnte :)

Engere Auswahl ist atm (ich hab mal ein Augenmerk auf Größe gelegt):

W880i
    Samsung U800
    Nokia 6500 classic

Beim SE soll der Empfang wohl recht schlecht sein? Funktioniert es am Mac?
    Das Samsung könnte bzgl. Syncronisation problematisch werden, zudem lassen sich anscheinend nur 50 Geburtstag sichern? Damit wäre es raus..
    Nokia passt bisher :) Edit: anscheined gibt es auch hier Sync-Probleme...

Wichtig ist mir dass es klein und robust (am Besten Aluminium) ist und iSync ordentlich funktioniert (Termine, Geburtstage, Notizen, Aufgaben).
    Gibt es da noch weitere Modelle?

Thanks

• Wirkliche 100% kompatiblität bietet nur das Iphone. Irgendwie hat jeder Hersteller bzw. jedes Handy seine Macken.

Es gab im Netz mal eine Anleitung womit ein 6300(i) fast reibungslos dazu bewegt werden konnte, alles zu sync.

• Das hat wirklich super funktioniert.
    Vielleicht sind deshalb meine Ansprüche nun auch so hoch ggü. einem anderen Gerät.

Kann man den wenigstens erwarten, dass Geburtstage, Termine und Kontakte ordentlich syncronisiert werden? Notizen und Aufgaben sind nicht soo schlimm.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!