Samsung SGH M 150-Wie prüfen ob das Gerät einen SIM bzw. Netlock hat?

• Hallo,

ich möchte gerne fünf Stück Samsung SGH M150 verschenken. Der Händler vor Ort bietet mir die als Sonderposten mit dem Hinweis auf "Simlock frei" an, mußte allerdings zugeben das kürzlich ein E-Plus Karte damit nicht funktionierte, ob es am Gerät lag oder der Karte wußt er nicht.

Da ich die Geräte verschenken will und die Beschenkten alle dt. Netze nutzen, wir hier aber am Ausläufer vom Bayerischen Wald wohnen wo die meisten T-Mobile nutzen weil es am besten funktioniert, habe ich leider keine andere Karte um das Gerät hinsichtlich Lock zu prüfen. Meine T-Mobile (Vertrags)karte funktioniert mit dem Gerät.

Wie kann ich denn bitte prüfen ob das Gerät einen Sim- bzw. Netlock hat. Nicht das es sich hier um einen T-Mobile Rückläufer o.ä. handelt, ein Freund von mir hatte das mal erlebt.

Ich habe mal gelesen auf dem Aufkleber mit der IMEI steht MSN und CO ein S/L. Ist das richtig, oder hat sich das was geändert bzw. es gibt einen GSM-Tastenkürzel per Tastenkombination wie man das prüfen kann?

Vielen Dank

JD

• Am besten du nimmst 2 verschiedene karten z.b. eine von D1 und eine von Eplus und probierst ob beide gehen. Wenn eine davon nicht geht dann hat es einen simlock.

Da du geschrieben hast deine eplus karte ging nicht,hat es nen simlock.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!