Ab wann ist ein Neuwagen Vollkasko versichert

• Nein, ich war schon dort...

Über die HUK kann ich als Kunde nicht meckern, ein Hagelschaden vor etlichen Jahren wurde anstandslos bezahlt.

Noch früher hatte ich aber einmal einen ziemlich schweren Unfall mit einem HUK-Versicherten (100% Schuld), nach dem sich die HUK bzgl. Schmerzensgeld extrem gewehrt hat und der Anwalt lange kämpfen musste.

Es gibt (auch) bei Kfz-Versicherungen sicher kein Optimum,
    in meinem Fall ist die HUK aber definitiv die Günstigste bei optimalem Leistungsumfang (Rabattretter, keine Werkstattbindung, VK 150 / TK ohne).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• In meiner Doppelkarte der Aachener Münchner steht auch ausdrücklich drin das ab dem Tag der Zulassung Haftpflichtschutz sowie Vollkasko mit 150€ SB und Teilkasko ohne SB besteht.

Jetzt mal ne andere Frage / Idee am Rande:

Der Freund des TO hatte sagen wir mal ne Menge SF beisammen, wegen mir 20. Wenn er jetzt sagt er hätte den neuen Benz auf den alten Vertrag versichert wird der Vertrag ja hochgestuft.
    Da der Versicherungsschutz ja quasi nur 1 Tag bestand, könnte er aber doch auch einfach behaupten er wolle dieses Fahrzeug auf einen komplett neuen Vertrag mit SF0 versichern - dann wird ja quasi der SF0 Vertrag hochgestuft und er muss halt für den 1 Tag die Prämie bezahlen mit SF0 (was ja bei einem Tag nicht wirklich was ausmachen dürfte ob SF0 oder SF20)

Dann könnte er danach ja wieder seinen SF20 Vertrag fürs nächste Fahrzeug nehmen und wäre so das hochstufen umgangen.

Müsste doch eig möglich sein, oder? Bei der Doppelkarte ist ja dann keine Vers. Nr hinterlegt, so dass man sie eindeutig dem SF20 Vertrag zuordnen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!