Ab wann ist ein Neuwagen Vollkasko versichert

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Du kannst dir deine abwertigen bemerkungen auch sparen über Versicherungen.

Die kann ich mir ganz sicher nicht sparen, weil ich gerade, wie immer, Ärger mit dieser Bande habe.

Falls irgendwann in meinem Leben nochmal jemand von einer x-beliebigen Versicherung sagt, "Oh, ein Schaden. Selbstverständlich übernehmen wir das!", werde ich nochmal drüber nachdenken!

Meine wenigen Versicherungen, die ich habe, in der Regel welche, zu denen ich gesetzlich gezwungen werde, waren jedenfalls immer ausgerechnet für den vorliegenden Fall nicht zuständig.

Diesmal ist es die Hausversicherung, die den Leitungswasserschaden regulieren sollte. Jeder Cent Prämie zum Fenster raus geworfen!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wobei ich das "normalerweise" so überhaupt nicht kenne.

Entweder bekomme ich vollkommen ungefragt eine blanko Karte, oder ich rufe an und sage, "schickt mal eine" und dann bekomme ich ebenfalls eine blanko Karte.

Nein, für die vorläufige Deckung muss natürlich der Antrag ausgefüllt sein, und natürlich muss die vorläufige Deckung vom Vertreter schriftlich auf dem Antrag vermerkt sein.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Nein, für die vorläufige Deckung muss natürlich der Antrag ausgefüllt sein, und natürlich muss die vorläufige Deckung vom Vertreter schriftlich auf dem Antrag vermerkt sein.

Kann sein! Ich habe es allerdings die letzten 30 Jahre noch nie anders erlebt, daß wir die Versicherungsbestätigung immer ganz ohne die geringste Formalität ausgehändigt bekamen.

Habe mir darüber auch niemals Gedanken gemacht, denn Haftpflicht müssen sie zahlen und der Rest interessiert mich nicht. Wenn ich meine Risiken selbst trage, muß ich mich nachher mit denen auch nicht rum plagen. Wenn ich mein Auto nach 300 m auf ein anderes drauf fahre, darf die Dummheit ruhig weh tun - auch finanziell. :p

• Sorry für fq und ot aber dann mach dir doch mal gedanken was da falsch läuft bei dir!

Natürlich sagen wir unseren Kunden das wir den Schaden gerne übernehmen. Dafür sind sie bei uns Versichert und zahlen Ihre Beiträge.
    Wenn du eine Versicherung hast die deine Schäden nicht gerne übernimmt dann sparst du vielleicht an der falschen stelle!!!

Du kannst mir gerne eine pn bzgl deines Leitungswasserschadens schreiben und ich sag dir dann ob das Versichert ist bzw warum das nicht Versichert ist!

Ich lasse es hier nicht so stehen das Versicherungen alle schlecht sind und keine Schäden bezahlen...Das ist nämlich quatsch.

Aber das ist off topic und gehört hier nicht hin.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Wenn du eine Versicherung hast die deine Schäden nicht gerne übernimmt dann sparst du vielleicht an der falschen stelle!!!

Du kannst mir gerne eine pn bzgl deines Leitungswasserschadens schreiben und ich sag dir dann ob das Versichert ist bzw warum das nicht Versichert ist!

Ich spare genau an der richtigen Stelle! Ich zahle keine Prämien, wenn mich niemand dazu zwingt. Dafür zahle ich Dinge, die mir widerfahren, selbst.

Feierabend. Kein Ärger, kein Streß alles in bester Ordnung.

Brauchst mir nix erklären. Die finden immer irgendwas im Kleingedruckten oder sonst wie, warum das gerade nicht versichert ist. Versicherung ist für mich kein Thema. Nur wenn andere, in dem Falle die Eigentümergemeinschaft und damit auch ich, denen Geld in den Rachen werfen, würde ich es begrüßen, wenn man streßfrei und ohne Rechtsanwälte ausnahmsweise auch mal was wieder bekommt.

• tjo anscheinend machste irgendwas falsch. gibt in deutschland einige millionen menschen die es hinkriegen, von der versicherung geld zu bekommen.
    natürlich kommt die versicherung nicht mit offenen armen und sagt "wie kann ich ihnen unser geld in den hintern schieben?". auch zahlt eine haftpflichtversicherung keinen leitungswasserschaden... (nur als beispiel, es gibt hald bedingungen und die sind dir ja vor abschluss bekannt und akzeptiert - im rahmen dieser bedingungen zahlt die versicherung auch... wenn nicht, steht es dir frei, zu klagen)

entweder warst du bisher beim falschen berater oder suchst dir die versicherungen selbst aus, obwohl du keine ahnung hast...

• Zitat

Ich spare genau an der richtigen Stelle! Ich zahle keine Prämien, wenn mich niemand dazu zwingt. Dafür zahle ich Dinge, die mir widerfahren, selbst.

Du hast also auch keine Privathaftpflichtversicherung?
    Du könntest also ggf einen Personenschaden ersetzten den du verursacht hast weil du (oder falls Familie besteht ein Mitglied dieser) als Fußgänger nicht richtig nach rechts und links geguckt hast und aus diesem grunde ein Auto vorm Baum gelandet ist?

Na ja, ich könnte dir noch viele viele bsp nennen wie zb. die Absicherung der eigenen Arbeitskraft im Falle einer Berufsunfähigkeit usw usw...Alles dinge die man auf keinen Fall vernachlässigen darf.

Zitat

Die finden immer irgendwas im Kleingedruckten oder sonst wie, warum das gerade nicht versichert ist.

Ja ist klar. Du kannst dir ja mal die quote von Serviceversicherern angucken wieviel Schäden aus Kulanz bezahlt worden sind die eigentlich nicht teil der Versicherungsleistungen sind.

Wenn deine/eure Wohngebäude Versicherung diese Methode an den Tag legt und sich wehrt jegliche Schäden zu ersetzten dann habt ihr ganz einfach den falschen Versicherer gewählt. Und wenn die das einmal mit euch gemacht haben verstehe ich nicht wieso ihr dann noch immer dort versichert seit!

Sorry für ot!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• was senderlisteffm meiner Meinung nach sagen möchte ist, daß Versicherung nicht für jeden Furz benötogt werden, sondern nur für wirklich existenzbedrohende Dinge und dazu gehört bspw eine Insassenunfallversicherung oder Zahnversicherung nicht.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    was senderlisteffm meiner Meinung nach sagen möchte ist, daß Versicherung nicht für jeden Furz benötogt werden, sondern nur für wirklich existenzbedrohende Dinge und dazu gehört bspw eine Insassenunfallversicherung oder Zahnversicherung nicht.

Und was er glaub ich noch sagen möchte, ist, dass eine Versicherung davon lebt, nicht zu bezahlen. Wäre ja auch ein total bescheuertes Businessmodell, wenn man nicht alles versuchen würde, dem Kunden seine Schadensregulierung vorzuenthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!