Warum hat der Safari Browser so unklare schrift?

• habe mir mal den safari browser geladen für mein Windows PC.
    Warum um alles in der Welt hat der so unklar Schrift?
    ist das normal.
    Bin ich nun gleich geschockt.
    Gibt es da einen trick das dies besser wird?

Made in Bavaria

• Das ist gewollt, weil die meisten Menschen geglättete Kanten als angenehmer und lesbarer empfinden. Was Kantenglättung bzw. Antialiasing ist, erfährst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/A…utergrafik)#Treppeneffekt

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ok danke, ist das bei den apple´s auch so oder ist es dort auch so unscharf. Da ich im Begriff bin mir eine MacBook zuzulegen hat mich das ergebnis nun 2mal geschockt.

Made in Bavaria

• Habe eine kurze zwischenfrage hierzu, und poste hier rein weil dafür kein neuer thread nicht nötig ist.

Ich habe bei Safari (windows 32 bit vista) leider das Problem, dass seit einigen Tagen keine Videoplugins mehr funktionieren, soll heissen ich sehe bei Youtube&co nur ein weisses Feld statt den Videos.

Habe bereits Safari auf die neuste Version upgedated und habe den Flashplayer & Java neu installiert (neuste Versionen), ohne Ergebnis leider.

Was könnte das sein? Es trat einfach so auf.

Wäre über hilfe sehr erfreut :)

MfG

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hast du den auch die unklare Schrift? Ich habe nun mal wieder meine IE in Verwendung denn mit Safari macht es mir keinen Spass und Rat und tat finde ich leider nicht.

Made in Bavaria

• Hmh also anfürslich kann ich mich nicht über "unklare Schrift" beschweren, es kommt mir eher leicht cleartype-mäßig vor, was ich allerdings nicht für schlecht halte. Schont die Augen beim Surfen mit starker Beleuchtung erheblich.

(Also unscharf: nein. Perfekt lesbar: ja.)

eDit:

Ich habe mir wohl echt den aller-aller-aller größten:apaul: verdient.

Ich habe 5x überlesen, dass der Haken bei "Plug-Ins aktivieren" raus war. Wie ist mir zwar unklar, aber peinlich bleibt es.

MfG

5 Minutes Alone (der jetzt erstmal Brille putzt.)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also auf meinem Powerbook habe ich keine unklare Schrift, ist mir auch bei meinem Powermac nicht aufgefallen. Allerdings bin ich lieber mit dem Firefox unterwegs. Hast du schon mal probiert die Schrift (wie das erste Suchergebnis ergab) etwas größer zu machen?

• Auf meinem MacBook empfinde ich die Schrift nicht unklar.
    Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich das auch mal so empfunden habe. Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es ist schärfer geworden, keine Ahnung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!