Wie Datensicherung vom iPhone Telefonbuch anfertigen?

• Hey Leute.

Leider klappt das synchen mit Outlook bei mir nicht, meine Outlook Version ist zu alt. Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Kontaktdaten zu sicher`n, falls ich das iPhone 3G mal unerwartet zurücksetzen müsste? Kann man über iTunes irgendwelche Datensicherungen anfertigen, die man dann auch wieder problemlos rückspielen kann (so á la NOKIA PC Suite^^)?

Toby

• Ein Backup des Iphones macht iTunes automatisch. Dies wurde heute hier schon besprochen. Auserdem kannst du doch nicht nur mit Outlook syncen. Soweit ich weiß geht das unter Windows auch mit Outlook Express bzw. Adressbuch. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• mmh ... also gehen wir mal von folgendem szenario aus:

iPhone hat irgendeinen Aufhänger, und lässt sich nicht mehr einschalten, es kommt der "Verbinden mit iTunes" Screen und es geht gar nix mehr... Dann muss man das ja meistens komplett wiederherstellen, die Daten sind vermutlich verloren...

So einen Fall hatte ein Bekannter letztens. Dem möchte ich gerne vorbeugen...

Welche Möglichkeiten habe ich denn, unter Windows XP mit Outlook 2000 meine Daten (es geht um die Kontakte hauptsächlich) verlässlich irgendwo zu sichern?

Wie wird denn dieses automatische Backup erstellt? Wo wird das gespeichert?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh ... also gehen wir mal von folgendem szenario aus:

iPhone hat irgendeinen Aufhänger, und lässt sich nicht mehr einschalten, es kommt der "Verbinden mit iTunes" Screen und es geht gar nix mehr... Dann muss man das ja meistens komplett wiederherstellen, die Daten sind vermutlich verloren...

Eben nicht, denn iTunes erstellt automatisch beim Synchronisieren des iPhones ein Backup.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wie wird denn dieses automatische Backup erstellt? Wo wird das gespeichert?

s.o.
    iTunes starten -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> Geräte Backups

Dort siehst du wann das letzte Backup erstellt wurde.

• okaaaaaay... und angenommen es passiert etz so ein toller fehler und ich müsste wiederherstellen und alles wäre weg .... ich synchronisiere NICHT automatisch, sondenr manuell... macht das einen unterschied?? kann ich dann das letzte backup wiederherstellen?

Toby

• Eine echt saubere Lösung ist MobileMe, da wird einfach alles instant gesichert per WLAN oder Mobilfunknetz (Kalender, Kontakte, Emails). Inklusive Push-Mail und 20 GB Space, die frei auf Email oder Storage verteilbar sind. Saubere Lösung, kostet aber 79 Euro im Jahr (Auch billger bei eBay zu haben, für 59 Euro ca.). Es wird aber alles immer Synchron gehalten und man hat eine gute Webmailer-Oberfläche, von der man auch auf alle anderen Funktionen zugreifen kann. 2 Monate Testversion am Anfang. Funzt echt gut!

• Bei FW Updates geht das manuell über SHIFT-Taste gedrückt halten und auf Update klicken, dann einfach die gewünschte Datei auswählen.

Ob das beim Synchen auch so funktioniert weiss ich nicht, da ich dies noch nie machen musste.
    Vllt. hilft es ja trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!