Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Hallo zusammen,

ich kann bzw. muss meinen Stromvertrag bis zum 31.11.2011 kündigen
    (da er sich ab dem 01.01.2012 sonst um 1 Jahr verlängert)

Du riskierst, ab dem 1.12. nicht MEHR deinen jetzigen Anbieter zu haben und NOCH nicht den neuen. Also: 1 Monat Grundversorgung!

• nein der jetzige Vertrag läuft bis Jahresende, muss aber 1 Monat vorher gekündigt werden.
    Beim billigsten seriösen anbieter wären immerhin 100€ Ersparnis drin.

Stellt sich die Frage ob die verbleibenden knapp 3 Wochen ausreichen dass der neue Anbieter beim alten kündigt ...

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    nein der jetzige Vertrag läuft bis Jahresende, muss aber 1 Monat vorher gekündigt werden.
    Beim billigsten seriösen anbieter wären immerhin 100€ Ersparnis drin.

Stellt sich die Frage ob die verbleibenden knapp 3 Wochen ausreichen dass der neue Anbieter beim alten kündigt ...

Wohl kaum, normalerweise sind es mindestens zwei Monate, die der neue Versorger für den Wechsel benötigt. Ist da kein Feld zur Wahl des Belieferungsbeginns?

Edit: Sehe gerade, dass du ja zum 01.01. wechseln willst, dann sehe ich keine Probleme.

• Ich bin da optimistisch, dass es klappen könnte. Kannst Du nicht bei Deinem jetzigen Versorger auch zum 1.2. kündigen? Kannst ja mal die AGB hier verlinken.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mein nächster Wechsel zu Vattenfall ist am 1.11., ich werde berichten, ob wieder Punkte fließen, gehe aber mal stark davon aus!

geht es um die gleiche Verbrauchsstelle "zeitlich nacheinander"? Stehe auch gerade wieder vor dem turnusmäßigen Vier-Monats-Wechsel...

• Hehe Glückwunsch
    angestrebter Vertragsbeginn bei mir nun 1.1. und somit ganz knapp nur zweimal VF - im Kalenderjahr

• Stromanbieter gesucht

Hallo,
    da ich im Bereich Strom keine aktuellen Erfahrungen habe und der Vertrag mit Hitstrom zum 31.12 ausläuft, benötige ich ein paar Tipps zu welchem Anbieter man nun wechseln sollte.

PLZ: 27751
    Geschätzter Verbrauch: 2600kwh

Wer ist für mich zu Empfehlen, es gibt ja mittlerweile soviele Platformen, dass ich nicht mehr durchsteige.

Bitte helft mir:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!