Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Danke für die Hinweise!

Qipu +30EUR Cashback?
    Interessant: Durchläuft man qipu und will bei eprimo bestellen, dann sinkt der direkte eprimo Wechselbonus von 170 auf 150 EUR - aber zuzüglich 30 EUR von qipu.

War das hier schon bekannt?

Der Wechselbonus sinkt nicht. Du hast wohl einmal Öko (170€ Bonus) und einmal "Nicht"-Öko (150€ Bonus) ausgewählt.

• Hm, wundert mich, dass dort nicht alles automatisch (und so: unbemerkt) abläuft. Ich würde mir erstmal keine GEdanken machen. Mehr als "nicht verbrauchen" kann man ja nicht. Hatte so einen Fall dieses Jahr auch bei einem HGWG-Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hm, wundert mich, dass dort nicht alles automatisch (und so: unbemerkt) abläuft.

Das wird es wohl, solange keine außergewöhnlichen Werte auftreten. Ich habe schon bei Anbietern nach Eingabe des Zählerstandes die Rückmeldung erhalten "Ihr Zählerstand ist plausibel".

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Der Wechselbonus sinkt nicht. Du hast wohl einmal Öko (170€ Bonus) und einmal "Nicht"-Öko (150€ Bonus) ausgewählt.

Danke für den Hinweis, jetzt paßt es :top:

• Laut der dm-hompepage scheint es den 50 Euro-Gutschein für den Wechsel zu EWS immer noch zu geben. Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungen, wie streng EWS einen Neukunden definiert?

Ich war an meinem alten Wohnort schon mal bei EWS, bin aber inzwischen umgezogen und wäre mit der neuen Adresse Neukunde, was meint ihr?

• Meiner Meinung nach solltest Du vielleicht mal direkt bei EWS nachfragen.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Bei derselben Adresse zählt man auf jeden Fall nicht mehr als Neukunde (Erfahrung vor ~ 2 Monaten). Auf der Umverpackung stand im Gegensatz zu früher auch nichts mehr von "Neukunde nach 6 Monaten", was mich sowieso schon skeptisch gemacht hatte.

• @dr.choc

Nach einem Umzug ist es doch nicht dieselbe Adresse, sondern eine andere!

Was meins Du mit im Gegensatz zu früher, wann war das? Ich dachte es gibt die Aktion erst seit ein paar Monaten?

speeny

Wohl eher nicht, man muss sie ja nicht noch extra darauf aufmerksam machen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!