SCVD auf DVD

• Hallo,

wusste nicht so recht wo der Thread hier rein soll also stell ich ihn mal ins Geplauder. Wenns falsch ist bitte verschieben.

Also ich habe 4 SVCDs die auf eine DVD sollen. Wenn man die Mpegs zusammenschneidet ergibt sich dadraus eine 3,1 GB grosse Datei.
    Diese lässt sich ohne Konvertierung nätürlich nicht in ein Authoring Programm einlesen. Also hab ich Bild und Ton getrennt, das Bild mittels des DVD Patchers auf 720 x 480 (weil die MPEG NTSC ist) hochgepusht und den Sound von 41 khz auf 48 khz konvertiert. Ich hab jetzt 5 (!) DVD Authoring Programme drauf und entweder wollen die immer noch konvertieren oder erkennen das Format nicht.

Wär ja kein Problem mit dem konvertieren (zum Beispiel mit Winoncd 6 DVD Edition) allerdings wird der Film dann 6,92 GB gross was ja irgendwie net sein kann und ich dann wieder das Problem mit dem wechseln von Medien während des Films hab.

Any ideas?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Soo,

da das hier anscheinen keiner zu wissen scheint: ich habs jetzt endlich hinbekommen:

Man ziehe sich das Fixpack für Winoncd 6 und installiert es.

In Winoncd erstellt man dann ein neues DVD Projekt und lädt seine SVCD File(s) rein. Dann rechte Maustaste auf die File und bei neu konvertieren auf "Tolerant" stellen. Dann konvertiert er nur noch den Audio Stream.

Das ganze brennt man dann auf DVD.

Achtung: kein Menü hinzufügen weil dadurch zwangläufig das Video neukodiert wird.

Wenn ihr ein Menü mit drauf haben wollt schreibt einfach hier rein. Dann erklär ich wie man das macht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• wo gibt es das fixpack?
    und ist es für die power edition oder für die dvd edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!