TV-Out Problem / Notebook

• hi,

habe folgendes problem mit meinem hp xe3 notebook (pIII 800 mhz)
    und s3 savage ix grafikkarte. beim abspielen von avi oder mpg filmen über den tv-out auf meinem fernseher, kommt es nach kurzer zeit vor, dass bild und ton nicht mehr synchron laufen. bei der ausgabe über den tv-out erfolgt eine umschaltung der bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf 800 x 600. merkwürdigerweise tritt das problem nicht auf, wenn ich die filme über meinen laptopbilschirm in 1024 x 768 anschaue. woran kann das liegen ? wie kann ich das problem beheben ? gibt es eventuell eine möglichkeit die umschaltung auf 800 x 600 zu umgehen und das signal über den externen monitoranschluss auf ein tv umzuleiten ?

danke für die hilfe, die hp-hotline konnte mir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen.

so long,

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• habe auch ein xe3 und keine probleme damit, schaltest du zuerst um (auf tv-out, bzw. niedrigere auflösung) und startest dann den video-player (welcher?) oder umgekehrt?

life's too short, skip the manual

• also, hab das eben nochmal probiert - erst umschaltung auf tv-out, dann mediaplayer an und film ab. hab zudem alle programme, wie norton, antivirus usw. abgeschaltet. gleicher effekt - es läuft kurze zeit ok, dann sind plötzlich bild und ton nicht mehr synchron.

welches codecpack benutzt du ?

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!