SMS per GPRS mit besonderen Ansprüchen

• Hallo,
    ich habe einen XDA Mini mit Congster Prepaid für Daten und einen BASE 1. Ich würde gerne mit dem XDA per GPRS SMS versenden mit der Absenderkennung der BASE 1 Karte. Jetzt kommt der besondere Anspruch. Und zwar würde ich die Antwort SMS sowohl auf der BASE 1 Karte erhalten als auch irgendwie per GPRS auf dem XDA abrufen. Geht das irgendwie ?
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven Schmitz

• "Versand der SMS vom XDA/congstar via GPRS mit BASE1-Handynummer"
    Mit smsrevolution.de (ein Angebot von sloono.de = ex-mmsclick.de) sollte genau das gehen.

Dazu bei sloono.de anmelden und am XDA/congstar MMS2SMS einrichten.

Im sloono-Kundenportal als alternative Absenderabgabe die Rufnummer der BASE1-Karte anlegen und als Standardabsenderangabe auswählen.

Damit solltest Du von XDA/congstar mit der BASE1-Rufnummer SMS (via smsrevolution.de = MMS2SMS-Dienst) versenden können.

Die Antworten auf diese SMS, die ja die Absenderangabe der BASE1-Karte haben, sollten dann auf dem Handy mit der BASE1-SIM aufschlagen.

Hier ist der Thread für SMS per GPRS/smsrevolution.de :cool:

"Empfang sowohl auf'm BASE1-Handy als auch auf dem XDA via GPRS"
    @harleykn: Danke, hatte ich überlesen. Gar nicht - die SMS-Antworten landen als normale SMS nur auf dem BASE1-Handy.

Dr. Troy: was willst damit eigentlich erreichen? Wenn wir das wieso und warum verstehen fällt uns ggf. noch ein anderer Lösungsweg ein :D

HTH zu 50%,
    hjrauscher

• Hm, und wie ruft man die Antworten dann per GPRS ab? ;)

Klingt fuer mich so, als koennte das nur funktionieren, wenn man die SMS ueber einen Service verschickt, der eine eigene Absenderkennung pro Kunde verwendet. Die Antwort geht dann zu diesem Service und wird zum Kunden weitergeleitet. Klingt aber fehleranfaellig und kostspielig, da die Weiterleitung nicht kostenlos zu haben sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!