Mail, Akku, Verarbeitung, Sprachquali, Profile, evtl MP3

• Hallo zusammen

Ich brauche echt mal etwas Hilfe. Im Moment habe ich ein HTC Artemis und ich könnt's eigentlich nur gegen die Wand schmeissen. Das Interface ist sehr gemütlich, der Wecker ist eine Frage des Glücks und die Sprachqualität wird von Mal zu Mal schlechter.

Nur steh ich wie der Esel vorm Berg. Ich habe mir das N95 8GB angeguckt, aber diese Slider-Funktion überzeugt nicht. Die Tasten sind tiefer gelegt und das taktile Feedback derselben ist mehr als Wimmern zu bezeichnen.

Dann dachte ich ans Nokia 6600, das Klappbare. Aber da ist die Verarbeitung laut Userberichten nüscht wert.

Die Möglichkeit ins Internet zu gehn fand ich auf dem Artemis in der Theorie ganz nett, hat sich aber trotz des relativ grossen Bildschirms nicht wirklich bewährt. Touchscreen kommt mir nicht mehr in die Tüte, weil mein Ohr öfter mal während laufenden Gesprächen neu gewählt hat. Also was bleibt?

UMTS ist kein Muss. Solange es Mails von POP3 und IMAP Servern Abrufen kann und vielleicht mal einen Wetterbericht bin ich happy. GPS brauchts nicht, das kann ich auf dem Artemis weiterhin haben.

Also neben Mail sollten die Tasten auch für durchschnittliche Männerfinger ohne viel Übung bedienbar bleiben. Das Tastenfeedback sollte maskulin klicken, damit man auch mal blind eine Nummer eingeben kann. Der wecker soll 100% zuverlässig sein.

Hohe Akku Lebensdauer erwünscht. MP3 Player wäre ein Goodie, aber absolut kein Muss.

Empfangs- und Sprachqualität sowie die Verarbeitung sind das A und O!

Gibt es denn so ein Handy überhaupt noch?

Achja, das S/E C900 hab ich mir auch angesehn, aber ich mache mir da Sorgen wegen dem Touchscreen und wegen mangelnder Profile.

• Warum nicht wieder zurück zu einem einfacheren Mobiltelefon ala Nokia 6300i? IMAP-Unterordner wird halt ein Problem, alles andere geht mit Bordmitteln bzw. einem externen Bluetooth-Empfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!