Blackberry Pearl 8110

  • Abend
    Ich will mir das Blackberry Pearl 8110 kaufen ich weiß aber noch nicht wo. In den Preissuchmaschinen werden im immer nur teure Verträge angezeigt. Könnt ihr mir was empfehlen? Wie findet ihr das Blackberry Pearl 8110?

  • Der Kauf eines BB macht nur mit einem entsprechenden Vertrag Sinn, dafür empfiehlt sich ein Preisvergleich bei den vier Mobilfunkbetreibern. Der Pearl an sich ist veraltet und ein Auslaufmodell, wenn es nicht unbedingt ein so kleiner BB sein muss, dann würde ich den nun kommenden 8900 empfehlen, der ist auch noch hosentaschentauglich.

  • Ja, das Ding heißt Curve 8900, wird also der Nachfolger vom aktuellen Curve sein. Er war bei T-Mobile für November angekündigt, anscheinend gibt es aber Verzögerungen. Möglicherweise ist auch der Storm, den es exklusiv bei VF gibt etwas für Dich. Hattest Du vorher schon einen BB bzw. was reizt Dich am Pearl?

  • Da war jetzt kein klassisches BB-Argument dabei...


    Die Kamera ist schon mal Schrott, wenn es Dir darauf ankommt, dann nimm lieber ein SONY Cybershot-Gerät, die haben brauchbare Kameras.


    Dir ist klar, dass GPS in fast allen Handys nur so funktioniert, dass die Karten via Internet geladen werden? D.h. man hat ohne Datentarif nicht viel davon. Das Bearbeiten von Dokumenten ist z.B. mit Nokia S60-Geräten auch problemlos möglich. Die Tastatur beim Pearl ist eigentlich ein klassisches Gegenargument, da jede Taste doppelt belegt ist. Wenn Dir eine volle QUERTZ Tastatur wichtig ist, dann nimm lieber einen Curve oder Bold.


    Beim Preis darfst Du nicht übersehen, dass ein BB die BB-Option und einen Datentarif erfordert, insofern sind die laufenden Kosten deutlich höher als bei "normalen Geräten", das solltest Du bedenken. BB sind erste Wahl, wenn einem der E-Mail-Push wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!