Software für Lotus Notes Synchronisierung?

• Hallo,
    schaffen im Gschäft mit LN. Mit den Nokia Schleudern ist es über PC Suite kein Problem die Termine und Kontakte auf das Handy zu beamen. Ist so etwas auch schon für das IPhone verfügbar?

• moin,

da wir eine noch exotischere Mail-Lösung bei uns haben (Tobit David) und ich hoffentlich heute mein IPhone bekommen, ahbe ich mich mit der Synchronisation schon etwas beschäftigt.
    Die Lösung für dich könnte Winfonie sein.

cu

• Super Tool

Hallo zusammen,

ich kann Winfonie nur empfehlen fuer alle, die bei denen MobileMe nicht funktioniert und fuer die jenigen, die alle Ihre Kontakte und Kalender im iPhone haben.

Winfonie synct iPhone > Outlook oder auch iPhone > Lotus und auch umgekehrte Reihenfolge. :top:

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• moin,

ich nutze nun winfonie auch schon seit 2 wochen. das synchen über itunes wäre natürlich etwas komfortabler, allerding mit unserem mailsystem nicht möglich.
    winfonie setzt allerdings einen jailbreak voraus und funktioniert nur über wlan.

cu

• Das klingt doch schon mal nicht schlecht, wäre zwar auch eine Installation, aber ein vielleicht kleinere als iTunes.

Ich möchte nur nicht, dass die ganzen Songs und alles andere vom iPhone auch auf das Firmenlaptop kommt. Könnte man das bei iTunes einstellen oder kann man iTunes so abgespeckt installieren, dass man nur die Kalendereinträge gesynct bekommt.

...und diese Lösung kostet etwas :(

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• moin,

du kannst in itunes alles auf manuell stellen, somit wird nur das synchronisiert, was du willst.
    ich würde die itunes variante nutzen, soweit du überhaupt rechte hast, etwas auf deinem firmennotebook zu installieren.

cu

• Ich denke schon, dass das gehen würde, habs noch nicht probiert, aber dann wollte ich nur den Kalender syncen und nicht dass die ganzen Songs auf das Firmen Laptop kopiert werden.

Werds mal versuchen

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Notes auf 8.5 updaten
    inotes ultralite aktivieren;

Dann haste zugriff auf notes komplett in safari, wenn deine Firma die aktuellsten dominos betreibt. 8.5 ist aber im moment noch in der beta kannst dich aber bei ibm dafür anmelden dann bekommt du es. Empfehlung von mir:

mehr als 2 GB Ram sollten da sein sonst wird das 8er notes lahm.

gruß

• Re: Software für Lotus Notes Synchronisierung?

Zitat

Original geschrieben von Tuscaloosa
    schaffen im Gschäft mit LN. Mit den Nokia Schleudern ist es über PC Suite kein Problem die Termine und Kontakte auf das Handy zu beamen. Ist so etwas auch schon für das IPhone verfügbar?

Hallo,

wir haben auch Lotus Notes im Einsatz, und es ist / war tatsächlich bis Apple iOS4 ein Problem, ein vollständiges Synchronisieren (Also Kontakte UND Kalender) hinzubekommen.
    Es gab zwei Wege:
    1. Winfonie + einer der SyncML clients bzw. ein jailbreak iPhone mit Zusatzsoftware.
    Hauptproblem war, dass Apple keine Fremdsoftware auf die Kalenderdatenbank zugreifen lässt.

2. Companionlink + Google calendar etc.
    Companionlink synct alles mit Google, und das iPhone greift per Exchange Zugang auf Google zu - sogar per Push.

Ich hatte mit meinem iPod Touch 2G die Companionlink Lösung laufen, und habe sie noch laufen.
    Bin aber nicht wirklich zufrieden:
    Google Kontakte und iPhone / Apple Adressbuch gab nur einen Salat nach dem anderen.
    Der Kalender war zwar recht gut, aber Companionlink hat es nie hinbekommen, alles wirklich zuverlässig zu syncen.
    Probleme:
    - Anfangs konnte er meinen Kalender gar nicht komplett durchgehen (obwohl Intellisync für meinen Palmsync dies konnte), ich musste alte Events archivieren, damit weniger Daten im Kalender standen
    - Es gab immer den einen oder anderen Termin, die mirakulös nicht auf den iPod Touch übertragen wurde
    - längere Termine, wie z.B. wiederholende Einträge, Urlaub, etc. wurde in Lotus Notes verändert, sobald man an die zeitliche Sync-Grenze kam (z.B. 3 Wochen Urlaub, und man hat eingestellt alle zukünftigen Einträge zu syncen sowie 2 Wochen in die Vergangenheit). Plötzlich gab es dann nur noch 1 Woche Urlaub im Kalender.
    - manchmal verschwanden auch Termine aus Lotus Notes, die nur noch im iPod Touch waren
    - wiederholende Termine wurden regelmässig in Notes zu gedoppelt wiederholten.

Solche Probleme kannte ich von Intellisync + Palm nicht.
    Der Support von Companionlink war zwar nett, aber erwartete von mir zur Problembeschreibung extrem viel Aufwand und verstand meine Probleme teilweise nicht richtig.
    Weiterhin empfinde ich, dass die aufgezeigten Probleme eher in eine Beta-Version gehören und nicht in eine Software, die mehr als ein Jahr alt ist.

Noch ein Punkt, wobei ich nicht weiß, ob das mit Google Exchange oder Companionlink zu tun hatte:
    "Privat" Markierung von Terminen ging auf dem iPod Touch nicht, das musste man von Hand in LN machen.

Was ganz gut war: Teilnehmer an Besprechungen wurden in die Notiz gesynct.

Da nun iOS 4 den Zugriff auf den Kalender zulässt, werde ich mir von Bertels und Hirsch Winfonie plus syncML Pro von Synthesis nochmal anschauen.
    Wenn das zuverlässig läuft, ist dies meine Lösung.

Eine weitere Lösung könnte iAnywhere sein, dafür braucht man aber deren Server, und dann ist der Sync mobil von überall, so wie Blackberry.
    Vielleicht ist das auch was für Dich.

Grüße, ist zwar ein verdammt alter Thread, aber nachdem hier ein zwei Leute
    für die Erstellung eines neuen Threads zu diesem Thema ziemlich
    verbraten wurden, poste ich mal in guter Hoffnung hier rein!

Martin

• Wir haben bei uns auch Notes in Betrieb und das Iphone wird offiziell bei uns untersützt. Wir setzen iAnywhere ein. Das Problem hierbei ist, dass iAnywhere in der App einen eigenen Kalender und Mail führt und somit habe ich meine privaten Daten im Apple-Kalender und die geschäftlichen im iAnywhere. Ein weiteres Problem ist, dass iAnywhere bisher aus dem Kalender keine Alarme anzeigt, die bedeutet ich verpasse zwischendurch mal einen Termin, weil ich nicht daran erinnert werde.

Da mir dies zu blöd war, habe ich selber ein wenig rumgesucht und Awesync gefunden. Diese Software synct, Kalender und Kontakte zu Google und von dort habe ich die Daten via Exchange auf meinem Iphone. Dadurch sind nun alle Termine im Apple-Kalender und auch die Erinnerung funktioniert.

Die geschäftlichen Mails sind weiterhin im iAnywhere, damit kann ich aber leben.

cu
    Bigdean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!