Ebay - Betrug

• Ich sehe es ein:

Ich trolle mich tiefbeschämt, lasse die Arme am Boden schleifen und sage mir immer wieder den mitlerweile geflügelten Satz
    "Einfach mal die Fresse halten....."

Seufzzzzzzzzz

;)

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell

Du brauchst Dich allerdings gar nicht großartig mit anderen Geschädigten zusammenzuraufen und alles sammeln etc., da die Polizei die Anzeige sowieso an die zuständige Staatsanwaltschaft am Wohnort des Verdächtigen schickt.

Das wird der dortige Staatsanwalt schon merken...

Natürlich, sofern man den Wohnort hat!
    Einziger sicherer Ermittlungsansatz ist nur die Bankverbindung an die man gezahlt hat. Und die Polizei braucht man auch nicht, die haben wichtigeres zu tun als Anzeigen zu tippen. Also selber schreiben und an die StA.

Natürlich könnte der zuständige Staatsanwalt das merken, aber die Justuz ist arg überlastet, und irgendwelche "Popel"-Betrügereinen um ein paar Euro sind schnell eingestellt. Gibt eben viel gravierenderes und bei einer einzelnen Anzeige fällt der Nachweis des Betrugs schwer.

Ich würde mir die Arbeit des Sammelns machen, ist es wert, glaub mir.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!