Mit Netbook Traffic möglichst gering halten!

• Hallo,
    ich habe mir heute ein Netbook gekauft. Mit meinem Handy nutze ich die 250Mb Option von Eplus. Nun möchte ich auf Reisen auch das Netbook darüber nutzen. Ich habe aber Agst, dass die 250Mb bei Nutzung mit dem Netbook ratz fatz weg sind. Meine Idee ist, das es ein Programm geben könnte (eine Art Firewall o.Ä.), das nun den Zugriff nur für bestimmte Programme zulässt.
    Dazu sollte der Browser möglich Trafficarm arbeiten (die Bilder vorher komprimieren) und Outlook nur noch die Kopfzeilen laden.
    Gibt es so etwas? Ich möchte nicht zwingend mit 2 Profilen arbeiten, da dann die Eigenen Dateien,Emails usw. getrennt werden.
    Grüße und danke für Anregungen!

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• In der c't 18/2008 war ein Artikel genau zu diesem Thema:
    http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/18/174_kiosk

War dann wohl eine Personal Firewall mit Profilen, im UMTS-Profil haben dann eben nur Browser und Mailprogramm Netzzugriff, darüber hinaus kann man ja noch mit Plugins wie Flashblock einiges einsparen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Vielleicht wäre es sinvoll da die Option eh 10€ kostet auf simyo zu wechseln und die Option zu kündigen, da man bei simyo 1 gb kriegt was man nicht so schnell aufbrauchen sollte.

• Erst einmal Danke!
    Aber sdie Option kündigen möchte ich nicht, da mein Tarif zum Telefonieren ja auch bei Eplus ist und ich dennoch weiterhin den Datenzugriff auf dem Handy behalten möchte!

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!