Sprachwahl mit X1

  • Hallo in die Runde,


    bin ich einfach zu dumm es zu finden, oder hat das X1 echt keine Sprachwahl ? Mir geht es darum im Auto wie mit meinem P1 bisher auch einfach nen Namen zu sagen und das Telefon wählt. Die Sprachnummernwahl im Auto funktioniert, aber wo nehme ich im Telefon die Namen auf ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in dem Anleitungs-PDF bin ich nicht fündig geworden.


    Gruß


    Doc

  • Moin Moin


    Wenn ich mich nicht irre, hat das X1 diese Option garnicht.


    Gruß

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Doch, es hat Sprachwahl.


    Unter "TASTEN" kannst Du einen der hotkeys wahlweise mit "Sprachwahl" belegen.


    Drückst Du danach darauf, landest Du automatisch in den Kontakten und das Gerät zeigt Dir an, dass Du noch keinen "Sprachbefehl" hinterlegt hast.


    Wähle nun einen Deiner Kontakte aus, klicke auf die Nummer, die Du mit der Sprachwahl permanent verbinden willst, klicke dann auf das Mikrofon-Symbol und nimm Deinen Sprachbefehl auf.


    Gruß, Ralph

  • Zitat

    Original geschrieben von hamsti-bamsti Doch, es hat Sprachwahl.


    Unter "TASTEN" kannst Du einen der hotkeys wahlweise mit "Sprachwahl" belegen.


    Habe gerade nochmal nachgeschaut: Diese Option gibt es beim X1 definitiv nicht. Auch wenn es einige nicht glauben wollen: Sprachwahl wird von Werk aus nicht unterstützt!

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Habe gerade nochmal nachgeschaut: Diese Option gibt es beim X1 definitiv nicht. Auch wenn es einige nicht glauben wollen: Sprachwahl wird von Werk aus nicht unterstützt!


    Ganz genau.
    Auch gerade nachgeschaut.


    NIX MIT SPRACHWAHL.


    Wie schon erwähnt, das X1 unterstützt vom Werk aus keine Sprachwahl.


    Vielleicht klappt es ja mit irgendeinem Tweak oder einer neuen Firmware, sollte diese mal rauskommen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Ganz ganz ganz genau....


    Mein T-Mobile X1 hat Sprachwahl und ich kann es auf eine Taste legen. Funzt wunderbar, sogar um Programme zu öffnen wie Googlemaps!

  • Also meines hat DEFINITIV Sprachwahl, ich nutze sie nämlich aktiv!


    Möglicherweise liegt es aber daran, dass ich - genau wie mein Vorposter - die T-Mobile Software drauf habe?


    Es gibt sogar einen eigenen Menüpunkt unter:


    START --> Einstellungen --> Registerkarte "persönlich" --> Sprachwahleinstellungen


    Gruß, Ralph

  • Hi,


    also lt. SE Hompage-Support:


    Support für X1
    Was ist die Sprachsteuerung?


    Die Sprachsteuerung bietet Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Handyfunktionen mit der Stimme zu steuern und zu verwenden. Zeichnen Sie zur Nutzung der Sprachsteuerung verschiedene Sprachbefehle auf, die Sie später mit Ihrer Stimme aktivieren. Mithilfe von Sprachbefehlen können Sie:


    Die Sprachwahlfunktion nutzen: Sprechen Sie einfach den Namen der Person, die Sie anrufen möchten.
    Die Sprachsteuerung durch Sprechen eines "Zauberworts" aktivieren.
    Anrufe entgegennehmen und abweisen, wenn Sie eine Freisprechanlage verwenden.



    X1
    Es sind keine weiteren Informationen zu diesem Thema für X1 vorhanden.


    Ich kann den Menue-Punkt bei meinem X1 (Vodafone) nicht finden.

  • Also auf meinem ungebrandeten X1 gibt es auch keine Möglichkeit der Sprachwahl. Irgendwie schon komisch diese Geschichte?!?


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!