Sudden Battery Drain - kommt das häufiger vor?

  • Gestern Abend habe ich mein iPhone bei fast voller Batterie ausgeschaltet, heute morgen ist es wegen des leeren Akkus nicht mehr angegangen! Kann es sein, daß ich ein Opfer des SBD (Sudden Battery Drain) geworden bin?? Wer hat ähnliches erlebt??

  • Ich hatte den SBD vor dem JB (den ich wegen Intelliscreen durchgeführt habe) genauso oft (d.h. ca alle 2-3 Wochen) wie danach. Der JB scheint keinen Einfluß zu haben. Außer Intelliscreen hab ich auch keine weitere JB-Software drauf!

  • Hatte mal bei einem iPod 5. Gen (quasi recht aktuell) eine Tiefenentladung.
    Als Rat wurde mir gegeben, den Akku weit länger als sonst - und zwar mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag lang zu laden.


    Im schlimmsten Fall ist der Akku aber wirklich komplett hinüber..

  • Ich habe das auch gehabt. iPhone bei 90% Akku ausgemacht, eine Stunde später wieder angemacht, aber es ging nicht mehr weil es so leer war. Was ist denn überhaupt ein Sudden Battery Drain und was macht der? Hab über Google nicht wirklich ne Erklärung gefunden.

  • wenn du dir die Worte übersetzt ist die Bedeutung schon klar.


    sudden = plötzlich/unvermittelt
    battery = der akku
    drain = aussaugen


    --> SBD beschreibt also das verschwinden von großen Mengen Akkulaufzeit ohne Gründe, wie als hätte dir jemand den Akku leergesaugt.

  • Ist bei mir komischerweise immer dann der Fall, wenn ich WiFi eingeschaltet lasse. Es scheint im Hintergrund am Akku zu saugen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!