Vertragskündigung für Person im gleichen Haushalt

• Guten Tag zusammen.

Ich habe im Jahr 2005 Zeitgleich 3 Verträge bei Victorvox gemacht.

Das erste mal Kündigen hab ich verpennt -> Vertrag verlängert.

Dann sofort alle 3 Verträge gekündigt.

Einer ist gekündigt worden , zwei laufen weiter.

Habe jetzt mit Erschrecken festgestellt das die 2 Verträge die sich wieder verlängert haben auf den Namen von meinem Vater laufen.

Er und ich wohnen aber im gleichen Haushalt.

Hab ich da irgendeine Chance aus der erneuten Verlängerung zu kommen oder nicht ?

Die Pfeifen von Victorvox haben mir natürlich damals keine Rückmeldung gegeben das die 2 Verträge nicht auf meinen Namen laufen....

• Was hat das mit dem Haushalt zu tun? :confused:
    Vertragspartner ist die Person, nicht dessen Mitbewohner.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar hat das eigentlich nichts miteinander zu tun , aber ich darf ja z.b auch ein Paket bei der Post einfach so für meinen Vater abholen wenn der Familienname und Wohnort übereinstimmt.

Hätte ja sein können das es bei Handyverträgen genauso möglich ist.

Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen wie es aussieht... schade :(

• Zitat

Klar hat das eigentlich nichts miteinander zu tun , aber ich darf ja z.b auch ein Paket bei der Post einfach so für meinen Vater abholen wenn der Familienname und Wohnort übereinstimmt.

Imho darfst Du das eigentlich nicht, ohne Vollmacht. Vielleicht wird bei offensichtlichen Familienangehörigen lockerer damit umgegangen.
    Aber das ist nicht das Thema, denn es handelt sich um einen Vertrag, nicht um das Abholen eines Pakets.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes

Die beiden Verträge wurden im Grunde gekündigt , nur halt unter angabe meines Namens auf der Kündigung , Victorvox hat aber für diese Verträge eine Kündigung erhalten , ob es da nicht irgendwas gibt was man da machen kann.

• Rein rechtlich haben sie keine Kündigung erhalten, weil sie eine Kündigung ohne Vollmacht von einer anderen Person nicht annehmen können.
    Der Rest ist Kulanz.

• Zitat

Original geschrieben von Lukigl
    Die beiden Verträge wurden im Grunde gekündigt , nur halt unter angabe meines Namens auf der Kündigung , Victorvox hat aber für diese Verträge eine Kündigung erhalten , ob es da nicht irgendwas gibt was man da machen kann.

Nun, kündigen kann nur der, der auch einen Vertrag abgeschlossen hat. Stell dir vor, du und dein Vater wären zerstritten und dein Vater kündigt für dich, obwohl du den Vertrag weiterführen möchtest. Da ergäben sich Probleme ohne Ende...

Das hat so wies gelaufen ist schon seine Richtigkeit.

• Re: Vertragskündigung für Person im gleichen Haushalt

Also irgendwie steige ich da nicht so durch:

DU hast zeitgleich 3 Verträge bei VV gemacht und stellst später fest, dass 2 der Verträge auf deinen Vater laufen?
    Wenn Verträge auf deinen Vater laufen muss er die Verträge auch seinerzeit unterschrieben haben. :confused:
    Es gab doch bestimmt einen gewissen Schriftverkehr. An wen waren denn die Sim-Karten oder evtl das Handy oder die Rechnungen adressiert?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Vertragskündigung für Person im gleichen Haushalt

Zitat

Original geschrieben von Lukigl

Die Pfeifen von Victorvox haben mir natürlich damals keine Rückmeldung gegeben das die 2 Verträge nicht auf meinen Namen laufen....

Du wirst doch sicher was schriftliches haben.Sowas wie ein Vertrag :rolleyes:

Wer hat den unterschrieben :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!