E51 - Zertifikatsprüfung nach Firmwareupdate

• Moin Leute,
    ich kann's kaum glauben. Nachdem ich gestern die neueste Firmware eingespielt habe, lassen sich diverse Symbian Programme, die ich vorher verwendet hatte, nicht wieder aufspielen. Obwohl im Programmanager "Installation Alle" und "Zertifikatsprüfung auf AUS" gestellt ist, meckert mich das Handy an mit "Zertifikat abgelaufen".

Was fürn Mist ist das denn?

Jetzt kann ich u.a. mein geliebtes Papyrus nicht installieren.
    Und ist es eigentlich normal, das über die Hälfte der installierten Programme nach einem Firmware-Updtae gekillt sind? Wenn das so ist verzichte ich lieber auf die nächste Firmware...Zum Glück hatte ich wenigstens eine Sicherung der Telefoneinstellungen und Kontakte, aber leider eben nicht der Speicherkarte (keine bösen Kommentare bitte...)

Weiß jemand einen Rat, wie das Sch... Handy zur Zusammenarbeit überreden kann?

Danke!!!

• Re: E51 - Zertifikatsprüfung nach Firmwareupdate

Hei,

wie wärs denn mal mit der "Suche" !!!!

Einfach Datum um 12 Monate zurückstellen von deinem E51 installieren Datum wieder berichtigen fertig !!!!! :rolleyes:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Einfach Datum um 12 Monate zurückstellen von deinem E51 installieren Datum wieder berichtigen fertig !!!!!

Jo, danke!! Allerdings erklärt das nicht, warum das nach dem Update plötzlich nötig ist. Vorher brauchte ich mein Handy auch nicht um 12 Monate beschummeln...
    Aber ich werds' mal ausprobieren ;-)

• Hei,

Zertifikate haben nicht ewig Gültigkeit, die laufen auch ab und dann kommt die Fehlermeldung ! Das liegt nicht am update.

mfg

Zitat

Original geschrieben von acki64
    Jo, danke!! Allerdings erklärt das nicht, warum das nach dem Update plötzlich nötig ist. Vorher brauchte ich mein Handy auch nicht um 12 Monate beschummeln...
    Aber ich werds' mal ausprobieren ;-)

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!