KFZ-Ladeschalen für das iPhone 3G?

• Ich habe entdeckt, daß es fahrzeugspezifische Ladeschalen für das iPhone gibt, wie etwa z.B. diese Ladeschale von Mercedes, die vom Prinzip her sehr ansprechend wäre, wenn sie nicht nur für das iPhone Classic wäre und auch mit anderen Fahrzeugherstellern kompatibel wäre:

Meine Frage: gibt es sowas als Universalzubehör für das iPhone 3G?

Ich meine keine Brodit-Halterungen & Co, sondern wirkliche Schalen, wo man das iPhone 3G hineinlegt und wo es geladen wird?

Traumhaft wäre ja eine Integration wie beim Landrover Concept Car:

Sowas in der Art als Nachrüstlösung wäre ideal. Gibt's da was?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eigentlich könnte man sowas ja auch selber bauen: Die Schale hat man ja schon in der Verpackung drin;) Unten dann ein Loch ausdremeln für das Ladekabel(Ladekabel am besten an eine Art Scharnier befestigen, damit man das iPhone vor dem Reinlegen schon andocken kann.
    Dann einfach diese Schale in die Mittelkonsole integrieren et voilà.

Zu kaufen habe ich aber sowas noch nicht gesehen. Kannst ja bei Autoherstellern anfragen, die sowas fürs iPhone anbieten, ob sie es auch einzeln verkaufen;)

• Gibts von etlichen Fahrzeugherstellern im Zubehörprogramm.

Bei BMW nennt sich das Ding "Snap-In-Adapter".

gruß

• Ich nutze auch den Snap-In-Adapter von BMW fürs 3G, den es seit einigen Tagen zukaufen gibt.
    Bei den meisten OEM-Adaptern wird halt noch die Antenne mit angebunden.
    Eigentlich sind die Dinger zuteuer um da rumzubastelen.
    So ein Teil ala Mercedes an ne kleine Telefonkonsole zuschrauben, und dann mit 12V oder 5V ( schon die 1. Frage : wird die im Benz gleich mit 5 V versorgt oder wandelt die Schale das ganze von 12 auf 5 V :gpaul: ) selbst versorgen, hätte durchaus was.
    Allerding hätte man eigentlich das gleiche mit ner Brodit-Halterung oä. und nem normalen Ladegerät wahrscheinlich billiger und weniger aufwendig.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!