Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Kombination von Router und HSDPA-Modem empfehlen, welches für HSDPA von O2 geeignet ist? Gut wäre, wenn sich beide Geräte irgendwie mit meiner Fritz!box Fon Wlan 7170 vertragen könnten.
Danke!
Esc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Kombination von Router und HSDPA-Modem empfehlen, welches für HSDPA von O2 geeignet ist? Gut wäre, wenn sich beide Geräte irgendwie mit meiner Fritz!box Fon Wlan 7170 vertragen könnten.
Danke!
Esc
Wieso besorgst Du Dir nicht eine FBF7270 und einen UMTS-Stick? Mit entsprechender Firmware kann man einen UMTS-Stick in die FBF7270 einstecken und direkt ohne weiteren Router dazwischen online gehen. Das ist auf jeden Fall eine elegantere, stabilere und kaum teurere Lösung als noch einen UMTS-Router dazwischen zu hängen.
Als UMTS-Stick würde ich einen Huawei E169 empfehlen, den es bei amazon für € 55 im Vodafone Websessions Paket gibt (kein SIM- oder Netlock, sehr einfach per Firmware Update debrandbar).
habe seit heute die O2 Surfstation im Einsatz
die geht gut und ist sehr billig.
99Euro im O2-Shop
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
die geht gut und ist sehr billig.
billig??? Das ist sauteuer und diese Surfstation kann mal rein gar nichts. Für € 20 mehr bekommt man eine FBF7270!
Was kann die Fritzbox mehr?
ich dacht die kostet 170Euro
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Was kann die Fritzbox mehr?
Sie ist DSL-Router, Telefonanlage (ISDN & analog), VoIP-Adapter, DECT-Basisstation, USB-Host, kann VPN, Remoteadministration, WLAN nach 802.11n und verfügt über einen riesigen Funktionsumfang. Die FBF7270 ist einfach die unangefochtene Referenz in Sachen Router.
Zitatich dacht die kostet 170Euro
€ 120 ist eBay-Preis.
Ist denn die UMTS-Unterstützung der 7270 nicht wieder aus der Firmware entfernt worden?
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Sie ist DSL-Router, Telefonanlage (ISDN & analog), VoIP-Adapter, DECT-Basisstation, USB-Host, kann VPN, Remoteadministration, WLAN nach 802.11n und verfügt über einen riesigen Funktionsumfang. Die FBF7270 ist einfach die unangefochtene Referenz in Sachen Router.
€ 120 ist eBay-Preis.
Das ist ja schön und gut. Aber ich z.B. nutze seit Jahren ausschliesslich o2 und habe (Gott sein Dank) keinen Festnetzanschluss mehr. Da reicht mir die Surf-Station vollkommen aus. Da weiss ich auch, dass die Produkte im Zusammenspiel funktionieren. Falls es irgendwann doch etwas mehr sein darf, gibt es bis dahin schon das x-te Nachfolgemodell mit mehr Funktionen zum gleichen Preis.
Denke mal der Ansatz ist grundsätzlich falsch zu sagen, dass ich z.B. 120€ für einen Router ausgeben möchte und jetzt einfach das Modell mit den meisten Funktionen auswähle (weil ich da am meisten fürs Geld bekomme). Wichtiger ist doch, dass ich mir ein Gerät ohne Schnick-Schnack aussuche das aber meinen Anforderungen entspricht.
Die Surf-Station lässt sich übrigens in jedes Netzwerk integrieren und hat obendrein den Vorteil, dass sie durch die kompakten Ausmasse hervorragend für Geschäftsreisen geeignet ist. Gerade weil hier auf unnötige Gimmicks verzichtet wurde kann man z.B. bei einem Meeting oder im Hotel ruckzuck ein WLAN mit Internetanschluss aufbauen:top:
Gruss
eisenarsch
ZitatOriginal geschrieben von escbln
Ist denn die UMTS-Unterstützung der 7270 nicht wieder aus der Firmware entfernt worden?
Jein. Die UMTS-Unterstützung wird künftig in einer separaten Laborversion evaluiert, sodaß sie der normalen Laborversion fehlt.
eisenarsch
Gerade wenn man kein Festnetz mehr hat, ist die VoIP-Funktionalität der FBF ja interessant.
Wenn Du mit den Funktionen der FBF nichts anzufangen weißt, dann mögen sie ja "Schnickschnack" für Dich sein - für viele dürften sie aber sehr nützlich sein. Ich halte den Ansatz für falsch für € 100 ein Stück chinesisches Plastik zu kaufen, das nicht einmal mit allen gängigen Sticks des Herstellers (E172) kompatibel ist und überhaupt nichts beinhaltet, was den Preis annährend rechtfertigt. Im übrigen scheint die Surf Station (= Huawei D100) alles andere als stabil zu sein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=358093
Die FBF läßt sich ebenfalls in jedes Netzwerk integrieren.
Wo kann man die Lavor-Versionen bekommen, die UMTS unterstützen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!