Günstig von D ins ESP Mobilfunknetz, aber wie?

• Habe ein etwas kniffliges Problem.Und zwar sind Freunde von uns nach Spanien gezogen.Allerdings haben sowohl sie dort nur Handy und kein Festnetz, wie auch wir hier.Meine Freundin und ich haben beide Genion L, ein zusätzlicher Festnetz Anschluss wäre also Unsinn.Unsere Freunde in Spanien haben auch nur Handyverträge, allerdings mit einem Tarif, der sehr geringe Gesprächskosten ins deutsche Festnetz hat.
    Bisher haben wir es so gemacht, dass wir sie vom Callshop oder von Bekannten/Eltern aus mit ner Prepaid Telefonkarte übers Festnetz angerufen haben.Das ist jeoch recht nervig.Deshalb suche ich nun eine Möglichkeit, wie wir sie günstig übers Handy erreichen können.Gibt es vielleicht eine Prepaid(Handy)karte, die diese bietet?Oder gibt es eine Sparvorwahl, die man übers Handy nutzen kann?

• Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt doch durch Genion eine Festnetznummer und sie einen Tarif, mit dem sie günstig auf einer Festnetznummer anrufen können.

Zur Not halt anklingeln oder eine SMS schreiben wenn man quatschen will und zum Ausgleich ein dickes Weihnachtspaket schnüren?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!