Notebooks unterm Weihnachtsbaum II: T-Mobile Datentarife ab 5,00 EUR + TOP Notebook

  • Nabend,
    kann man denn bei w'n'w walk duo verträgen innerhalb der Vertragslaufzeit den tarif wechseln?


  • Ja, ich habe es mit dem w'n'w manager versucht.


    Weshalb sagt der T-Mobile Hotliner, der Stick ist gelockt?
    Läßt sich aus der Seriennummer etwas herleiten?
    Sie beginnt mit: DR2987xxxx (letzen 4 Stellen gelöscht).


    P.S.: Ich habe nicht in zwei Foren gleichzeitig gepostet.
    Nach einem Tag warten kam der zweite Post (und die mail an euch).


    Gruss
    Rüdiger


  • 1. Beitrag: 08.01.2009 08:37
    2. Beitrag: 08.01.2009 21:09 (mit exakt identischem Text)


    crosspostings sind nicht gerne in foren gesehen, daher die Sache.


    Die Sticks haben kein netlock. Der Grund für das nicht funktionieren wurde gepostet: Nutzung des w'n'w Managers.
    Da Tchibo über das o2 Netz funktioniet und nicht T-Mobile, muss ein entsprechender APN eingestellt werden. Das ist bei einer T-Mobile Software meines Wissens nicht möglich. Daher eine andere Einwahlsoftware nehmen, wie z.B. von http://www.mwconn.com/

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    1. Beitrag: 08.01.2009 08:37
    2. Beitrag: 08.01.2009 21:09 (mit exakt identischem Text)


    crosspostings sind nicht gerne in foren gesehen, daher die Sache.


    Die Sticks haben kein netlock. Der Grund für das nicht funktionieren wurde gepostet: Nutzung des w'n'w Managers.
    Da Tchibo über das o2 Netz funktioniet und nicht T-Mobile, muss ein entsprechender APN eingestellt werden. Das ist bei einer T-Mobile Software meines Wissens nicht möglich. Daher eine andere Einwahlsoftware nehmen, wie z.B. von http://www.mwconn.com/


    Hallo,
    im WebNWalk-Manager gibt es ein Feld für den APN.
    Dort habe ich (wie von Tchibo mitgeteilt) WEBMOBILE1 eingetragen.
    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann es auch am WebNwalk-Manager liegen. Dann tut er nicht das, was er soll. (oder am Stick).
    Ich werde heute abend MWconn ausprobieren.


    Gruss
    Rüdiger


    PS: 1. Beitrag habe ich gelöscht (editiert).
    Wie ich schon sagte: Einen Tag gewartet (nicht einen Tag und eine Nacht)


  • ENTWARNUNG!
    Mit MWconn hat es funktioniert.
    Ich musste dazu (wie in MWconn-Wiki beschrieben) nach Installation von MWconn zuerst den Stick-Treiber "GlobeTrotter HSxPA - Network Interface" deinstallieren.
    Dann Stick ziehen, wieder stecken, MWconn starten:
    ONLINE und Datenübertragung möglich (leider hier nur GPRS).


    Die Auskunft der T-Mobile Hotline (Stick hat Lock) war extrem falsch.
    DerWebNWalk-Manager hat ausgedient.


    Gruss
    Rüdiger

  • Naja, auf die T-mobile Hotline würd ich mich sowieso nicht verlassen...und eine einfache Goggle, etc Suche hätte Dir sicherlich gleiches Ergebnis geliefert...


    Aber nun back to Topic :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!