Darf Alice erteilte Gutschriften einfach so stornieren?

• Hallo,

kurz zu der Geschichte. Ich bin eigentlich seit über 1,5 Jahren glücklicher Alice-Kunde gewesen und musste nach dem Studium umziehen. Ich wollte meinen damaligen Anschluss mitnehmen und hab, weil ich initial etwas Stress bei dem Umzug hatte einen Gutschein über 25 Euro bekommen. Leider ergab sich das Problem, dass ich in die 1. Wohnung nicht mehr einziehen konnte, da die Wohnung nicht beziehbar war und daher ich dann doch vorerst alles bei Alice stornieren musste. Dann fand ich kurzfristig eine neue Wohnung und habe dann natürlich (zu der Zeit habe ich mich blendend mit Alice verstanden.) einen neuen Anschluss bei Alice beantragt. Ich habe dann vor ca 3 Monaten dann eine abschliessende Rechnung von Alice erhalten und eigentlich war alles gut. Dann flatterte letztens (Oktober) eine Rechnung in Höhe von 64 Euro in mein Postfach. Irritiert rief ich bei Alice an. Man teilte mir mit, dass wäre die Rechnung für nicht zurückgeschickte Hardware. Ich habe dann Alice es wie folgt erklärt. Man hatte mir das mit der Hardware gesagt und ich hatte damals den Mitarbeiter gebeten mir per Mail die Paketscheine fürs Zurücksenden zu schicken, was nie erfolgt ist und ich bin unter dem ganzem Stress mit Umzug, neuer Job, alles Einrichten, usw. einfach darüber hinweggegangen, bzw. hab es auch vergessen mich darum zu kümmenr und seitdem schlummerte alles im Keller. Ich habe dann unverzüglich die Hardware zurückgeschickt und habe dann den Identocode und meine Bestätigung Alice geschickt. Per Emailverkehr teilte man mir mit, alles wäre gut, zurückabgwickelt und für mich war der Fall erledigt und ich surfte wieder glücklich mit Alice weiter.

Nun kam gestern eine Email + 1. Mahnung über nun 67 Euro. Ein Anruf und ein eher hitziges Gespräch später meinte die Dame man hätte nun, was initial keiner gesagt hatte mir Gutschriften gestrichen? Sie konnte mir aber die genaue Zusammensetzung dieser Mahnung nicht erklären, da Sie meinte, die Hardware wäre rausgerechnet, also woher käme dann der andere Teilbetrag, alles sehr verworren und verwirrend. Vorallem kam die Mahnung gestern hier an und auch gestern wollte man mir den Anschluss sperren. Für mich einfach unseriöses Verhalten. Vorallem mit dem Hintergrund, wie kann man monate später schon erteilte Gutschriften und vorallem, ich habe ja schon eine Abschlussrechnung für den alten Anschluss erhalten einfach so, ohne Rücksprache stornieren, ohne mir etwas zu sagen? Ich bin rechtsschutzversichert, das wäre nicht das Problem, aber ich habe nun erstmal den Emailversuch gestartet. Weiß jemand, ob sowas öfters bei Alice vorkommt. Nur gut, dass die eine Kündigungsfrist von 4 Wochen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!