E71 <-> JoikuSpot <-> Itouch mit O2 Konfiguration?

• Hallo,

ich möchte mein Nokia E71 als Hotspot nutzen, um mit meinem
    Ipod Touch 2G unterwegs surfen zu können.

Mein Netzanbieter ist O2

Ich habe mir dazu Die Software JoikuSpot Premium gekauft.

Die Software ließ sich problemlos installieren. Mit meinem Notebook kann
    ich auf die Verbindung auch zugreifen und surfen.

Mein Ipod Touch findet den Hotspot auch, und verbindet sich mit ihm.

Leider kann ich aber auf keinerlei Seiten zufgreifen, und auch andere
    Programme die eine Onlineverbindung benötigen funktionieren nicht.

Muss ich irgendwelche Proxyeinstellungen am Ipod tätigen, und wenn ja, welche?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß aus Herford, Wolf

• Hi Wolf,

habe gestern eine ähnliche Konfiguration direkt zum Laufen gebracht, ohne jegliche Probleme mit:

E71, O2, JoikuSpot Premium Testversion 2 Tage, iPhone 2G FW 2.2 ohne SIM-Karte

Die Software hat nach der Installation nach einem Neustart des Telefons verlangt, vielleicht liegt es tatsächlich daran...

Ansonsten, die Kombi ist die perfekte Empfehlung auch für den "vom iPhone zurück zu Nokia" Thread... ;-)

Chris

• Ich benutze Joikuspot ja schon länger und kann dazu sagen, daß es manchmal (nicht immer) Probleme gibt, wenn Joikuspot bei einer bereits bestehenden Datenverbindung gestartet wird (zB. Mail oder ähnliches). Manchmal vertragen die sich dann nicht.

Ich mach das immer so: entweder es geht (dann is gut :P) oder wenn es nicht geht, automatischen Mailabruf deaktivieren, Telefon neustarten und danach gings bisher eigentlich immer problemlos.

Hinsichtlich des iPod noch ein Tip von der Joiku Homepage: Der iPod muß bereits einmal mit einem WLAN Access Point (also normaler WLAN Router) verbunden worden sein, ansonsten kann er das Ad-hoc WLAN das Joikuspot aufbaut nicht richtig verarbeiten.

Hier stand eine Signatur.

• Asche auf mein Haupt!

Nach einem Neustart hat es tatsächlich auf Anhieb funktioniert! :top:

Nach ein wenig testen muss ich sagen:

Nokia E71 + Ipod Touch = 120% Iphone ;)

Gruß, Wolf

...und Danke für die Hilfe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!