Handy als modem nutzen

• hallo volgendes - hab von drei einen interesanten vertrag gefunden bei den man 300 freiminuten hat und 3gb datenvolumen - natürlich würde ich dan auch mobile am laptop surfrn und das handy über wlan verbinden - nur hab ich kein ahnung mit welchen handy das am besten ginge ???? BB- Nokia e71 - sony er. samsung????

man sollte auch mit dem handy e mails abrufen und pdf datein bearbeiten können...
    müsste mir sowieso ein vertragfreies handy nehmen da drei da keine guten angebote dafür hat und die 400 euro grenze nicht überschreiten.

mfg

• Re: Handy als modem nutzen

[QUOTE] Original geschrieben von XXXY
    hallo volgendes - hab von drei einen interesanten vertrag gefunden bei den man 300 freiminuten hat und 3gb datenvolumen - natürlich würde ich dan auch mobile am laptop surfrn und das handy über wlan verbinden - nur hab ich kein ahnung mit welchen handy das am besten ginge ???? BB- Nokia e71 - sony er. samsung????

man sollte auch mit dem handy e mails abrufen und pdf datein bearbeiten können...
    müsste mir sowieso ein vertragfreies handy nehmen da drei da keine guten angebote dafür hat und die 400 euro grenze nicht überschreiten.

mfg [/QUOTE

Da würde ich dir das Nokia E51 empfehlen, hat alles was du brauchst incl. Wlan. Ein Top-Handy welches man schon für gut 200 Euro bekommt. Einziger Schwachpunkt, es hat nur eine 2 Megapixel-Kamera und GPS fehlt. Wenn es auch noch eine gute Kamera und GPS haben soll, dann rate ich dir zum Nokia N82. Kostet ca. 340 Euro. Wenn du aber sehr viel mit de Laptop mobil surfen willst, rate ich dir, das du dir zusätzlich einen USB- Surfstick oder eine Express-Karte zum Surfen zulegst, denn beim mobilen Surfen mit dem Handy als Modem wird der Akku verdammt schnell leer und dann durch das häufige Laden sehr schnell verschlissen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• e51 ist ne gute günstige idee... es gehen aber auch e61/e61i oder ks20 von lg... aber die liste kann man fast unendlich fortführen...

n95, n81, n95, i900, 9500 und und und und und....

was ist dir denn noch wichtig???

p.s. das ks20, i780 oder i900 laden über usb port, wenn du es als modem nutzt... e61/e61i nicht...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Die von dir angeführten Handymodelle kann man nicht alle uneingeschränkt empfehlen, da diese teilweise eine schlechte Empfangsqualität haben. Siehe auch Testergebnisse bei "Connect"

• recht haste... aber e61i, e51i kann ich empfehlen... einfach aus erfahrung...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    recht haste... aber e61i, e51i kann ich empfehlen... einfach aus erfahrung...

Da er das Handy als Modem verwenden möchte ist halt von Bedeutung, das beim E61i HSDPA für schnelle Internetverbindungen fehlt, ansonsten aber in Ordnung.

• e71 ist aber auch top...

ich persönlich nehme lieber einen stick ;-) ist einfach bequemer beim surfen mit laptop....

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    e71 ist aber auch top...

ich persönlich nehme lieber einen stick ;-) ist einfach bequemer beim surfen mit laptop....

Ganz klar, wenn man regelmäßig mobil surft, solte man sich einen Surf-stick oder Express-Karte zulegen, die Handy-Akkus werden bei häufiger Nutzung des Handys als Modem regelrecht verschlissen.

• so ein stick kostet ja auch nicht mehr die welt... so ab 35 € sollte man an einen ran kommen...

simkarte tauschen klingt zwar erstmal anstrengend, aber ist in 5 sekunden erledigt... wenn eine simkarte darunter leiden sollte gibt es diese bei defekt ja meist kostenlos getauscht ;-) ein akku kostet um die 40 € ;-)

• Tja das mit den Stick ist so ne Sache - erstmal den hätte ich sogar und zweitens wer will schon immer die Simkarte aus dem Handy nehmen wenn man mit dem Laptop surfen will…………………………

Würde sich die Lebensdauer des Akkus etwas erhöhen wenn man das Handy sofort mit dem Ladegerät
    ans Netz bringt ?? :cool:

Was haltet ihr von Nokia E71 oder BB Bold???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!