sx255 isdn macht Probleme in Verbindung mit Gigaset SL74 - Hilfe erbeten!

• Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

An meiner SX255isdn Anlage betreibe ich drei Sinusgeräte.
    Z.B. ein Sinus 702 K und ein Siemens Gigaset SL74.
    Bisher hatte ich mit der Bedienung und den Funktionen keinerlei Probleme, bis sich nun Folgendes ereignete -

Aus mir noch unerklärlichen Gründen kann ich plötzlich zeitweise nicht mehr von einem Festnetz-Anschluss oder Handy auf die MSN-Nummer des SL74 zugreifen.
    Das heißt wenn man versucht von Außerhalb die Telefon-Nummer anwählt ertönt kein Freizeichen mehr.
    Auch auf die AB-Funktionen und Nachrichten im Menü des SL74 kann ich nicht mehr zugreifen, und auf dem Display erscheint dann nur noch ein Strich der quer verläuft.
    Gerade eben hatte ich das Problem erneut, und als ich versucht habe mich selber vom Handy aus anzurufen hörte ich kein Freizeichen.
    Als ich dann das Gespräch beendete mit dem Handy blinkte dann plötzlich wieder das Nachrichten-Signal auf der entsprechenden Taste vom SL74.
    Wenn ich dann die Taste drücke funktionierte auf einmal wie von Geisterhand wieder der Zugriff auf die Anruflisten und die AB-Steuerung.
    Kann mir Jemand helfen wo die Ursache des Problems liegen könnte? :confused:
    Ich habe zwar schon in der Konfiguration des Talk & Surf Software gesucht, kann aber keinen Ungewöhnlichkeiten finden, bzw. wüsste nicht welche Einstellung evtl. für dieses Problem verantwortlich sein könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Update:

Ich habe nun mal das Netzteil für ein paar Minuten vom Netz getrennt, und nachdem ich die Stromzufuhr wieder hergestellt hatte blinkt jetzt ständig die mittlere Taste.
    Obwohl ich länger als eine Stunde gewartet hatte buchen sie die Telefone nicht mehr an der Basis ein,
    auch eine manuelle Anmeldung scheint nicht mehr möglich zu sein.
    Ist das evtl. ein Zeichen dafür das die SX255 nun defekt ist? :rolleyes:
    Auch das deinstallieren und neu Installieren der Talk & Surf Software brachte keinen Erfolg.
    Nach Installation der Software erscheint die Meldung das keine Verbindung zur Basis besteht, obwohl die Anlage via USB-Kabel verbunden ist.
    Muss ich mir nun eine neue Anlage bestellen, denn die Garantiezeit dürfte abgelaufen sein, und ich kenne keine Alternative zur SX255 ISDN?

Mit besten Grüßen,
    CC :top:

• Hallo CC,

welche 'Blinkrate' hat den die mittlere Taste? Kann es sein, das ein abgebrochenes Firmware-Update Ursache fuer das Blinken ist? Ansonsten duerfte die Basis tatsaechlich defekt sein.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    welche 'Blinkrate' hat den die mittlere Taste? Kann es sein, das ein abgebrochenes Firmware-Update Ursache fuer das Blinken ist? Ansonsten duerfte die Basis tatsaechlich defekt sein.

Hallo Chris!

Ich würde es als eher ein langsames Blinken beschreiben.
    Wenn ich die Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt halte um in den Anmeldemodus zu kommen blinkt die Taste schneller.
    Wenn ich sicher sein kann das die Anlage defekt ist würde ich mir sofort eine neue bestellen.
    Ärgerlich wäre es allerdings wenn der Fehler eine andere Ursache hat.

Mit besten Grüßen,
    Marc :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!