Fragen zu BlackBerry Curve 8900 + Base + Outlook

  • Hallo,


    ich bin an obiger Kombination interessiert und habe dazu ein paar Fragen.
    Folgende Kombination möchte ich zu meinem Base Web Edition buchen.


    BB Option BIS zu 11,90 Euro und GPRS Online S mit 2,5 MB/2,50 Euro.


    1.) Ist dieser Datentarif überhaupt buchbar zu der BB-Option (oder ist das Minimum der Internet 250 MB/10 Euro) und wenn ja, reicht er für Emails ohne Dateianhänge aus?


    Internetsurfen ist für mich nicht relevant.


    Nun noch eine Frage zu Outlook 2002.
    Outlook kann ich ja, wie bisher mit meinem PC synchronisieren, da ich ja nur BIS (Pushmail) buchen möchte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu aber eine spezielle Software, die mir Blackberry zur Verfügung stellt.


    2.) Gehen bei dieser Synchronisierung auch keine Daten verloren bzw. werden wirklich alle Datenfelder übernommen, oder muss man da vorher noch irgendwelche Einstellungen tätigen, damit das 100 % klappt?


    3.) Gibt es auch sonst keine Beschränkungen, zum Beispiel in der Länge der Datenfelder, die eventuell dazu führen, dass Informationen verloren gehen?


    Ich würde mich über Infos zu diesem Thema freuen. :top:

  • Push


    BB Option BIS zu 11,90 Euro und GPRS Online S mit 2,5 MB/2,50 Euro.
    Kennt sich niemand aus, um zu sagen, ob diese Kombination möglich ist und ob sie für Email (max. 20/Tag) ohne Anhänge ausreicht?

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich hatte mir alles an Dokumenten angeschaut, was ich nur finden konnte, auch dieses Dokument.
    Den Vorteil, den meine gewünschte Option mit sich bringt, ist die Blockgröße, und die beträgt im Gegensatz zu der genannten, 1 KB und nicht 10 KB.


    Ich denke, dass dies bei dem geringen Inklusivvolumen von nur 2,5 MB, gerade bei Blackberry, von Vorteil sein könnte.


    Da ich aber absoluter Laie in punkto Blackberry bin, kann ich nicht richtig abschätzen, ob dieses Volumen für meine Erfordernisse ausreicht und ob die Blockgröße für meinen Fall überhaupt relevant ist.


    Und leider hat mir BASE auch noch nicht auf meine Email geantwortet, in der ich angefragt habe, ob dieser Volumentarif überhaupt buchbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow Ich hatte mir alles an Dokumenten angeschaut, was ich nur finden konnte, auch dieses Dokument.
    Den Vorteil, den meine gewünschte Option mit sich bringt, ist die Blockgröße, und die beträgt im Gegensatz zu der genannten, 1 KB und nicht 10 KB.

    Das macht beim BB nicht so viel aus, da die Blockrundung nur auftritt, wenn die Datenverbindung unterbrochen wird und der BB "always on" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!