mooooooin,
erstmal hello, bin neu hier.. schaut gut aus das forum.
..
nun zu meinem problem. ich habe mir jetzt vor kurzem das htc s730 smartphone geholt. wlan funktioniert soweit ganz gut. nur habe ich folgendes problem:
das telefon ist -edge - gprs -umts -hsdpa fähig. wenn ich hier an meinem schreibtisch sitze, bekomme ich ein großes E auf dem display angezeigt, was soviel heissen soll, dass edge verfügbar ist. wenn ich allerdings auf meiner couch sitze, bekomme ich das H zeichen für hsdpa. webnwalk (ich bin bei t-mobile) ist in der version die ich habe, maximal umts fähig (oder liege ich falsch)?
die frage ist nun, weshalb ich nur verkacktes edge habe? edge ist ja noch langsamer als gprs (54kbit/s). ich dachte ich kann wenigstens mit umts (384kbit/s) surfen.
zweites problem.. ich habe ein programm installiert, welches dauernd im internet ist. wenn ich also zuhause bin, werde ich es selbstverständlich per wlan laufen lassen. wenn jetzt aber das s730 nach einer weile das display abschaltet (da ich nichts mache), schaltet es auch automatisch das wlan ab und wählt sich ins internet ein (im aktuellen fall edge). das kostet ja schoen geld und gefällt mir so garnet. wie kann ich das abstellen?
hoffe ihr koennt mir noob helfen.
danke
gruß
forta