htc s730 - internet connection

• mooooooin,

erstmal hello, bin neu hier.. schaut gut aus das forum.

..
    nun zu meinem problem. ich habe mir jetzt vor kurzem das htc s730 smartphone geholt. wlan funktioniert soweit ganz gut. nur habe ich folgendes problem:

das telefon ist -edge - gprs -umts -hsdpa fähig. wenn ich hier an meinem schreibtisch sitze, bekomme ich ein großes E auf dem display angezeigt, was soviel heissen soll, dass edge verfügbar ist. wenn ich allerdings auf meiner couch sitze, bekomme ich das H zeichen für hsdpa. webnwalk (ich bin bei t-mobile) ist in der version die ich habe, maximal umts fähig (oder liege ich falsch)?

die frage ist nun, weshalb ich nur verkacktes edge habe? edge ist ja noch langsamer als gprs (54kbit/s). ich dachte ich kann wenigstens mit umts (384kbit/s) surfen.

zweites problem.. ich habe ein programm installiert, welches dauernd im internet ist. wenn ich also zuhause bin, werde ich es selbstverständlich per wlan laufen lassen. wenn jetzt aber das s730 nach einer weile das display abschaltet (da ich nichts mache), schaltet es auch automatisch das wlan ab und wählt sich ins internet ein (im aktuellen fall edge). das kostet ja schoen geld und gefällt mir so garnet. wie kann ich das abstellen?

hoffe ihr koennt mir noob helfen.
    danke

gruß
    forta

• Erst einmal Herzlich Wilkommen hier im Forum :)

Warum ist Dein webnwalk nur UMTS fähig? T-Mobile schaltet im UMTS Netz doch immer auf HSDPA wenn verfügbar :confused: Bei mir ist das so und das ist ja auch gut so. Edge ist um einiges schneller als GPRS ca 220kbit/s! Und wenn Du kein UMTS Empfang hast, wird halt die nächst langsamere Verbindung genommen.

Gehe im Com Manager auf WLAN und unten auf Einstellungen, dann auf Energiemodus - Leistungsoptimiert und Häckchen aus bei der Autoabschaltung und gut ist.

Grüße
    Frank

Tom Tech Racing Team

• danke frank :top:

also kann ich mit meinem gerät (unterstützt bis 3,6mbit) mit hsdpa surfen mit dem normalen webnwalk, welches pro minute 9ct kostet?

ich möchte mir eine flatrate zulegen, "webnwalk handy flat", diese hat allerdings nur umts speed, richtig? auf der t-mobile seite zu diesem angebot steht, es ist nur voip verboten. muss ich trotzdem diesen instant messaging service für 4,95€ dazubuchen, um IM nutzen zu können?

ist es möglich, eine flat von http://www.moobiair.de/ (hsdpa 6 monate) zu buchen und den instant messaging service von t-mobile (4,95€ monatlich) hinzuzubuchen? bei der standardflat von moobiair ist instant messaging verboten.

.. dies wäre von vorteil, weil die (Warscheinlich)-umts flat von t-mobile kostet: 10€ grundgebühr + 5€ bei verträgen unter 25€/monatlich + 5€ instant messaging. da wäre ich bei 20€, bei der moobiair variante (hsdpa) bei 25€ im monat.

oder kennt vielleicht jemand eine andere gute hsdpa flat mit IM möglichkeit und kurzer vertragslaufzeit (unter 12 monate).

abschließende frage.. wenn ich einmal mit dem internet verbunden bin mit meinem htc, wie kann ich diese wieder schliessen? bisher muss ich immer das gerät ausschalten (lol), da ich keine option finde das internet zu schliessen :D

und gibt es ein tool, welches die netzaktivität (länge, traffic ect) aufzeichnet und anzeigt?

viele fragen...

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!