GeForce 7950 GT noch brauchbar?

• Hallo Hardwareexperten und "Zocker"!
    Da ich fast nur noch auf Konsolen spiele, sind meine Kenntnisse hinsichtlich spieletauglicher PC-Hardware etwas "eingerostet"... :D

Evtl. kann mit hier jemand zu folgendem Thema Tipps geben:

Ich kann von einem guten Kollegen eine PCI-Express Grafikkarte bekommen. Es handelt sich um eine GeForce 7950 GT mit 512 MB Ram. Kann man damit noch was anfangen oder lohnt der Einbau erst gar nicht (mehr)? Wie ist die Karte leistungsmäßig einzuordnen? Kann man damit Tomb Raider Legend oder den neuesten Tomb Raider Teil spielen? Eingesetzt werden sollte die Karte in einem Sockel AM2 System mit einem AMD Athlon 64 X2 4200 Prozessor ("ADA4200IAA5CU") und zwei GB Ram Arbeitsspeicher.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• probiers doch einfach mal aus.
    wenn es ein guter kollege ist, dann setz die grafikkarte bei dir ein, teste sie, und wenn es dir gefällt, kauf sie.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Na, das ist doch mal eine Aussage! Habe heute nachmittag direkt mal ein passendes Board besorgt. Es handelt sich um ein Abit A-N68SV für schmale 40,- Euro vom Computerhändler bei mir um die Ecke. Schnäppchen würde ich dazu sagen. Nun noch ein billiger Sockel AM2-Kühler und der Spieleabend kann losgehen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!