Frage zu Flashcamcorder (Sony HDR-TG3E) bezügl. Videolänge

• Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie lange man mit der Sony HDR-TG3E Videos aufnehmen kann in Abhängigkeit vom Flash-Speicher?

Auf der Sony-hp steht folgendes:

Zitat

HD; FH (1920x1080i, 16 Mb/s)/HQ (9 Mb/s)/SP (7 Mb/s)/LP (5 Mb/s), SD; HQ (9 Mb/s)/SP (6 Mb/s)/LP (3 Mb/s)

Das heißt doch, daß 1 Sekunde in Full HD 16Mb braucht.

10 Sekunden also 160Mb

100 Sekunden schon 1,6Gb.

Seh ich das richtig?

Das heißt, ich benötige 1,6 GB für eine lächerliche Minute und lächerliche 40 Sekunden?!

Ich hab gesehen, den Memory Stick Duo gibt es ja mit nur maximal 16GB. Das heißt, ich kann maximal 1000 Sekunden aufnehmen? Also nur knapp über 16 Minuten?! Und das mit 16GB? Kann daas sein?

Was ist denn das für eine komische Sache? Ich brauch doch keinen Full HD Camcorder, der nur 16 Minuten aufzeichnen kann.

Bitte, vielleicht versteh ich ja etwas falsch, drum frag ich ja Euch. Ist das wiklich so, wie ich das sehe?

Hier nochmal der Link:

http://www.sony.at/product/cam…e#pageType=TechnicalSpecs

Danke schon mal! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, denn a) sind das mit Sicherheit MBit/s und nicht MBytes/s und b) wird das Videomaterial ja auch noch komprimiert.
    Die Spec-Seite ist wirklich echt schlecht - die reden auch immer von "Mio" und meinen wahrscheinlich "Millionen Pixel".

Die Bedienungsanleitung gibt dann die tatsächliche Antwort: Schau mal auf Seite 14 - da steht, dass auf einen 16 GB Stick in der Einstellung (HD SP) 280 Minuten drauf passen. Genauere Angaben wirst du wohl nur in Testberichten finden.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nein, denn a) sind das mit Sicherheit MBit/s und nicht MBytes/s und b) wird das Videomaterial ja auch noch komprimiert.
    Die Spec-Seite ist wirklich echt schlecht - die reden auch immer von "Mio" und meinen wahrscheinlich "Millionen Pixel".

Die Bedienungsanleitung gibt dann die tatsächliche Antwort: Schau mal auf Seite 14 - da steht, dass auf einen 16 GB Stick in der Einstellung (HD SP) 280 Minuten drauf passen. Genauere Angaben wirst du wohl nur in Testberichten finden.

Aha, na da hab ich dann wirklich etwas falsch verstanden! Vielen Dank, Du hast mir mit Deiner Antwort wirklich sehr weitergeholfen! DANKE!! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!