VF CallYa Web/Surf Flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    So wie ich das jetzt alles verstanden habe gibt es für Prepaid nur die Live Internet Flat für 14,95€, Happy Live UMTS Option für 5€ und die Websession!

Richtig - dazu hätte kurzer ein Blick auf vodafone.de aber auch ausgereicht, die für CallYa verfügbaren Optionen werden dort genannt.

Zitat

Mit der Live flat kann ich dann "nur" mit meinem Handy im Internet surfen (also Wap und Web Seiten)??
    Und die Happy Live UMTS Option ist nur auf Vodafone begrenzt und kann damit keine anderen Web oder Wap Seiten nachschlagen ohne dafür dann wieder Geld auszugeben?
    Und die Websession ist halt sowas wie minutengenaue Abrechnung?

Nein. Spätestens jetzt würde ich ganz dringend dazu raten, auf vodafone.de nachzuschauen, was die WebSessions sind.

Zitat

Also nichts vergleichbares wie die o2 internetpacks :(
    Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schlauer! :top:
    P.S Suchte sowas wie das InternetPack S bei Vodafone, um am Handy zu surfen (klingt so als ob die Live Inet Flat sowas wär, nur zu teuer)!

Je nachdem, was Du am Handy ansurfen willst, reicht Happy live! für 5 € monatlich möglicherweise aus. Die live! Internet Flat ist im ersten Monat gratis, Happy live! ist bei CallYas aus Paketen mit UMTS-Handy in den ersten drei Monaten gratis.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vodafone untersagt die Internet-Life-Flat mit den Pc zu nutzen, obwohl das im Prinzip natürlich mit Einschränkungen funktioniert. Ist nur für die Nutzung mit dem Handy gedacht, ob sich alle Nutzer daran halten, ist eine andere Frage.

Was anderes mach ich ja auch nicht. Nutz es genau wofür es gedacht ist. Hab nur bei icq (ebenfalls über handy) bisschen gemogelt ;-) Trotzdem wüsst ich nicht was an dem Internet auf meinem Handy "nicht richtig" sein soll.grins

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Was anderes mach ich ja auch nicht. Nutz es genau wofür es gedacht ist. Hab nur bei icq (ebenfalls über handy) bisschen gemogelt ;-) Trotzdem wüsst ich nicht was an dem Internet auf meinem Handy "nicht richtig" sein soll.grins

Das Problem dabei ist, das mit der Vodafone-Life-Flat auch mit dem Handy nicht alles funktioniert, weil es halt eine Flat nur über einen Wap-ZUgangspunkt, (Proxyserver) ist, diese aber nicht über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy-Server, (APN: web.vodafone.de) funktioniert, (gesperrt) ist. Sie ist selbst mit dem Handy, trotz des stolzen Preises von 15 Euro nur eingeschränkt nutzbar. Manche Java-Programme, die Internet-ZUgang benötigen, laufen nicht über einen Wap-Zugangspunkt, wie z.B. "Outbank, auch "Fring" und Nimbuzz funktionieren dait nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Kann Dein Handy auch "richtiges" IMAP über wap.vodafone.de?

Jep, wie Voda auch selber bewirbt, klappt auch imap. Wird sogar sehr zuverlässig aufs handy gepuscht. ;-) Sicher Bernbayer, aber dann sollte man behaupten, dass es kein "richtiger InternetZUGANG" ist. "Kein richtiges Internet" hört sich irgendwie an, als könne man beispielsweise nur ins Liveportal damit oder nur wap-seiten ansurfen.

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Also hier steht:
    http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/134284.html
    das die Vodafone HappyLive! UMTS Option nur 5€ kostet!
    Unter Punkt 3 steht, das nur das Portal WAP.VODAFONE.DE für die 5€ inklusive sind, was ist wenn man eine andere WAP Seite z.b wap.wetter-online.de etc aufrufen möchte, dann kostet dies pro 10 KB 0,20€! Richtig, also doch nicht eine richtige Flat!??

Das ist die Flat fürs Vodafone Live-Portal. Wenn alle wap und web seiten aufrufen willst, brauchst eben die Internet-Flat für 14,95 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Jep, wie Voda auch selber bewirbt, klappt auch imap. Wird sogar sehr zuverlässig aufs handy gepuscht. ;-) Sicher Bernbayer, aber dann sollte man behaupten, dass es kein "richtiger InternetZUGANG" ist. "Kein richtiges Internet" hört sich irgendwie an, als könne man beispielsweise nur ins Liveportal damit oder nur wap-seiten ansurfen.

Klar, kein richtiger Internet-Zugang ist die bessere Bezeichnung dafür. Das man über den Wap-Zugangspunkt auch Internetseiten aufrufen kann, das ist schon klar, vorausgesetzt das Handy hat einen HTML-fähigen Browser. Habe ich ja auch nicht behauptet, das dies nicht ginge. Mir ging es darum, daß mit der Life-Flat auch mit dem Handy nicht alle Dienste funktionieren. Wenn man das berücksichtigt, ist diese mit rund 15 Euro schon etwas teuer. Bei Tschibo bekommt man für 5 Euro mehr eine vollwertige DAten-Flat, mit der auch der Internert-Zugangspunkt funktioniert und sowohl mit Handy oder Pc genutzt werden kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Klar, kein richtiger Internet-Zugang ist die bessere Bezeichnung dafür.

Es gibt kein richtiges Leben Internet im falschen...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Klar, kein richtiger Internet-Zugang ist die bessere Bezeichnung dafür. Das man über den Wap-Zugangspunkt auch Internetseiten aufrufen kann, das ist schon klar, vorausgesetzt das Handy hat einen HTML-fähigen Browser. Habe ich ja auch nicht behauptet, das dies nicht ginge. Mir ging es darum, daß mit der Life-Flat auch mit dem Handy nicht alle Dienste funktionieren. Wenn man das berücksichtigt, ist diese mit rund 15 Euro schon etwas teuer. Bei Tschibo bekommt man für 5 Euro mehr eine vollwertige DAten-Flat, mit der auch der Internert-Zugangspunkt funktioniert und sowohl mit Handy oder Pc genutzt werden kann.

Und diese Vollwertige Datenflat würde bei VF mind. 35 Euro kosten. Da sind dann die 14,95 wiederrum günstig, wenn man nur über Handy surfen möchte. ;-) Gibt ja nur die Möglichkeiten den Zugang einzuschränken oder das Volumen zu limitieren, sonst würde wirklich jeder mit der Internetflat über Notebook surfen.. Für diese Einschränkungen gibts immerhin ne waschechte Flat, ohne Limits und Drosselungen im sehr guten VF-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!