3510 -> 3110c Kontakte rüberschaffen, SMS retten

  • Hi,


    ich habe vor meiner Freundin ein 3110c zu schenken. Bevor ich kaufe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Daten vom 3510 (obs ein "i" ist weiss ich nicht) ins 3110c zu bekommen.


    Ich weiss auch nicht ob sie die Kontakte im Telefon oder auf der SIM hat. Wie bekomm ich das raus?


    Wenn sie auf der SIM sind, kann ich die SIM irgendwie auslesen über PC oder vielleicht direkt ins 3110 bekommen?


    Wie kann ich die SMS übertragen?


    Danke für die Hilfe...


    Grüße


    Bernd

  • Hallo,


    wenn die Kontakte im Handy gespeichert sind, kannst Du diese ganz einfach auf die Sim-Karte Kopieren, einfach über das Menü, dann Adressbuch und dann Kontakte Kopieren!


    Wenn Du Töne, SMS usw. Retten möchtest dann Versuche mal eine älter Version vom Oxygen Phone Manager! Es gibt dafür aber auch noch andere Programme.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • danke erstmal...


    Kann ich mit dem Oxygen kostenlos (also ohne eine Lizenz zu kaufen) die Kontakte downloaden und dann mit der Nokia PC-Suite diese Kontakte ins 3110c bekommen?



    Hat jemand vielleicht noch ein altes Datenkabel fürs 3510 übrig und brauchs nicht mehr?

  • Mit einer kostenloser Testversion von OPM2 kann man eine Reservekopie aller Daten oder jeder Sektion abgesondert erstellen und im PC speichern. Um solche Datei ins Programm wiederherzustellen und danach ins Telefon zu schreiben, muss man eine volle Version kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!