Smartphone für Navi, Auto und Mail

• Hallo,

Ich will meinen Vater etwas beratend zur Seite stehen beim Kauf eines neuen Smartphones. Wobei gekauft wird da nicht viel, er bekommt es natürlich gestellt. Folgende Bedingungen müssen gegeben sein:

-Verfügbarkeit ab Januar 09 muss gegeben sein
    -Navigation möglichst gut und einfach
    -Preis egal, muss aber bei Vodafone bestellbar sein da der RV dort läuft.
    -Voll kompatibel zu Mailservices, am besten Push natürlich
    -Möglichkeit für Auto-Installation muss gegeben sein (wird zu 90% unterwegs genutzt)
    -Sonst: Laute Klingeltöne, relativ einfach zu bedienen, ordentliches Display.

Im Moment hat er ein 6230i, ich dachte bei diesen Anforderungen oben an folgende Geräte bisher: Nokia 5800, Blackberry Storm (von Firma favorisiert).

Allerdings kenne ich mich zumindest mit dem BB noch nicht aus, gerade in Sachen Navi und Autokompatibilität. Als ich den Storm getestet habe hat er mir garnicht gefallen, aber das kann auch daran liegen das ich mein iPhone gewöhnt bin. Das 5800 hole ich mir selbst in wenigen Wochen, ausserdem sind die bisherigen Berichte ja sehr positiv, also hätte ich da weniger Bedenken. Aber auch dort bin ich mir mit Navi/Auto total unsicher!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Möglichkeit für Auto-Installation muss gegeben sein (wird zu 90% unterwegs genutzt)

Ist da schon was installiert oder wird das dem Mobiltelefon entsprechend gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!