Der OnBoard-Soundchip meines Mainboard klingt eher beschisseneiden und hat unglaubliche Latenzzeiten, so dass ich mich nach einer USB-Lösung umschaue, die ich dann auch gleich am Notebook nutzen könnte.
Sollte nicht die Welt kosten... Was könnt Ihr da empfehlen? ![]()
USB-Soundkarte - welche kaufen?
-
-
-
Hat denn wirklich niemand einen Kauftipp parat? :confused:
-
Wenn du "nicht die Welt" definierst, liesse sich da schon eher etwas sagen.;)
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Wenn du "nicht die Welt" definierst, liesse sich da schon eher etwas sagen.;)Ich denke, für unter 75€ sollte da schon was möglich sein, wenn ich so die Einbausoundkartenpreise betrachte - oder?

-
Für 50-60€ sollte man eigentlich eine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 finden können.
-
Die sieht ja schonmal gut aus. Gibts die auch mit mehreren Line-Outs?
Sowas in diesem Stil hier... Klick!
Die Deluxe-Variante heißt wohl offenbar Audiotrak Maya?
-
Schau doch mal im Musikbereich:
Hier findest du z.B. externe Audioschnittstellen ab 29,- Euro (Behringer U-Control o.ä.) bis nach oben offen.
Da wird auch nicht der Sound "verbogen" wie bei X-Fi etc.
Einfach die Anzeige auf "aufsteigene Preise" umstellen und du kannst dich austoben.
Als "Privatmensch" solltest du dann vielleicht nur drauf achten, das das Modul direkt(!) ohne Treiber als USB-Audiogerät funktioniert. Die meisten in Sequencer & Co. eingebundenen Module bauen auf ASIO-Treibern o.ä. auf.
-
Re: USB-Soundkarte - welche kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Der OnBoard-Soundchip meines Mainboard klingt eher beschisseneiden und hat unglaubliche Latenzzeiten, so dass ich mich nach einer USB-Lösung umschaue, die ich dann auch gleich am Notebook nutzen könnte.
Sollte nicht die Welt kosten... Was könnt Ihr da empfehlen?
Hallo,
die TerraTec Aureon 5.1 hat mehrere Line-Outs. Kann aber auch die Creative X-Fi sehr empfehlen, wenn ein Line-Out genügt; läuft hier superb an meinem iMac. Nutze ich auch am Laptop (nur mit Ubuntu) gelegentlich; gelegentlich deshalb, weil sowohl am Laptop, TV und am Mac meist diese Lösung zum Einsatz kommt (absolut genial). Eine weitere Alternative wäre evtl. noch ein Creative XMOD wireless System.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!