Beiträge von nutella-mann

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das i-Tüpfelchen wäre ja, wenn Samsung ein Feature Pack mit Note 5 Funktionen auch fürs Note 4 gebracht hätte, dann wäre ich wunschlos glücklich, und das Note 4 wäre dann sogar 2016 gut gerüstet.


    Eigentlich brauche ich nur die Black Memo Funktion, die ist einfach Hammer!
    (...)


    Scheint es wirklich bald zu geben, ein Typ aus Ungarn hat gestern marshmallow OTA installieren können video auf youtube), neu war auf alle Fälle die memo Funktion bei ausgeschaltetem Bildschirm (exakt wie beim Note 5) und das Air Command Menü ist jetzt ebenfalls bunt und gleich angeordnet wie beim Note 5 :):):)

    Was ich habe, steht in meiner Signatur; um deine Frage zu beantworten, ja, ich habe ein Note 5 (und zwar vom TE hier über das Forum gekauft). Es ist ein 32GB Gerät, ich würde mir auch kein anderes kaufen, wozu auch, wenn diese 64GB nur 28 Euro kosten und ich davon 3 Stück habe.
    Tut mir Leid, den Nova launcher habe ich nicht probiert, ich habe auf zwei Geräten den Smart Launcher Pro 3 laufen, aber nicht auf dem Note 5


    Im Zusammenhang mit den S6/ Note5 Modellen liest man häufig solche bzw. ähnliche Sätze wie "Das Note 4 wird wohl das letzte Smartphone sein welches ich kaufen werde". Nur zu, jeder darf doch machen, was er will.


    Ich weiß nicht, was dich vermuten lässt, das Note 5 sei anscheinend nicht kabellos zu laden. Meines lädt tadellos, sowohl auf einem nicht-Samsung Ladegerät als auch auf einem Fast Charge Gerät direkt von Samsung. Über den nicht wechselbaren Akku kann man denken wie man will, period. Für Bilder gibt es Google Fotos und Google Drive, oder USB OTG.
    SD-Kartenslot? Wirklich jetzt? In wenigen Tagen schreiben wir 2016, und es gibt echt noch Leute, die wegen fehlenden SD-Kartenslots nölen? Noch dazu auf boards, auf denen sich alles um Mobiltelefone dreht?


    USB OTG zum zweiten, einfach mal googeln oder kurz lesen. Es gibt 5 Euro Adapter, an die man sämtliche USB-Sticks bzw. Cardreader stöpseln kann, oder Speichermedien 32/ 64 GB mit USB 3.0, die man am PC/ Mac anschließt und mit Daten vollschaufelt, um sie Sekunden später an irgendein Smartphone (und es ist dabei völlig egal, ob das Gerät einen SD-Slot hat oder nicht) anschließt und diese Medien genießt. Wer in late 2015 tatsächlich noch sein Handy ausschaltet/ Deckel ab/ Akku raus (evtl. das nicht) SD Karte wechseln/ Akku rein (evtl. das nicht)/ Deckel drauf/ Handy einschalten oder in den Einstellungen die SD Karte entfernen usw usw usw, 'schuldigung, ich und viele andere nicht mehr, ich steck einfach einen mini USB OTG Stick auf eines meiner Geräte, welches ich eben dabei habe, und schau meine Filme oder hör' meine Musik. Aber wie schon erwähnt: jeder darf das tun, was er will.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Jeder zitiert hier im Internet eine andere Webseite, aber NIEMAND die wirkliche Quelle. WO hat LG behauptet, dass das V10 OFFIZIELL nach D kommt?


    Hallo dragon :) ,


    ANDROIDPIT hat gestern berichtet (copy & paste):


    "Ab Ende Dezember kommt das LG V10 nun doch nach Deutschland! Das jedenfalls hat LG heute in Berlin auf einer kleinen Pressekonferenz bekanntgegeben. Das V10 wird in Deutschland in den Farben Space Black und Luxe White zum Preis von 649 Euro in den Handel kommen. Erstmal exklusiv bei Amazon, während 1&1 das LG V10 im Allnet Pro Tarifbundle mit 0 Euro Zuzahlung erhältlich sein wird."

    Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    (...)
    Damals beim alten Samsung hat es mit Kies auch geklappt auf dem iMac, aber Apple will das nicht mehr, wie man liest.


    Gruß, Obelix !


    Seit dem S3 schieb ich alle möglichen Dateien (Filme/ Videos/ Musik/ Bilder) vom iMac und MacBook auf smartphones und umgekehrt, momentan auf die Sammys Note 4, S6 und S6+, hol' dir Android File Transfer/ Dateiübertragung für Android, installieren, schließ' irgendein Android-smartphone an und alles geht wie gehabt mit einem Mac: drag & drop.


    Edit:
    per bluetooth wäre die zweite Option (bei wenigen und kleinen Dateien, aber es nervt, ich weiß) und eine dritte Option wäre ein USB-OTG Stick.

    Von Spigen gibt's einige verschiedene cases bzw. Hüllen, von durchsichtig mit farbigen Rändern bis hin zum Carbon-look. Ich hab mir so eines bestellt, kommt aber erst nächste Woche (ich schau zur eigenen Info videos von Flossy Carter/ youtube).

    Re: RAM bereinigen beim Note 4


    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Hallo zusammen


    Ich bin vom Galasy S4 auf das Galaxy Note 4 umgestiegen und finde die Funktion des RAM bereinigen nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG
    FCL


    Hallo,


    mit einem Druck auf die Menü-Taste den Taskmanager aufrufen, hier sieht man unten am Bildschirmrand 2 Symbole: (mit dem rechten löscht man alle Anwendungen) mit dem linken Symbol öffnet man den RAM-Bildschirm.