Samsung S6 Edge, Bilder auf iMac übertragen ?

  • Moin,


    wie kann ich die Bilder von meinem S6 Edge auf meinen iMac übertragen ?


    Ich habe Smart Switch auf dem PC installiert, dann habe ich eine Sicherungskopie des S6 Edge gemacht - wenn es denn geklappt hat.


    Nun klicke ich auf "Synchronisierung", dort kann ich aber nur Kontakte und Kalender synchronisieren, wenn ich dort ein einen Haken mache.


    Für Bilder usw. wird keine Synchronisation angeboten.


    Die meisten Bilder auf meinem S6 Edge habe ich von meinem iPhone 6 Plus über die Smart Switch App für das S6 Edge per Verbindungskabel ("OTG") zum Iphone 6 Plus geholt.


    Aber mit dem iMac ist das nicht möglich ?



    Gruß, Obelix65 !

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Probier mal Kies für Apple Geräte.


    http://www.chip.de/downloads/S…es-fuer-Mac_49341903.html



    Hallo !


    Ja, habe ich schon gemacht, und eben auch noch einmal versucht, aber für die neuens Samsungs soll man Smart Switch laden. Wird beim Öffnen von Kies auch angezeigt. Gerät wird nicht verbunden.


    Damals beim alten Samsung hat es mit Kies auch geklappt auf dem iMac, aber Apple will das nicht mehr, wie man liest.


    Gruß, Obelix !

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    (...)
    Damals beim alten Samsung hat es mit Kies auch geklappt auf dem iMac, aber Apple will das nicht mehr, wie man liest.


    Gruß, Obelix !


    Seit dem S3 schieb ich alle möglichen Dateien (Filme/ Videos/ Musik/ Bilder) vom iMac und MacBook auf smartphones und umgekehrt, momentan auf die Sammys Note 4, S6 und S6+, hol' dir Android File Transfer/ Dateiübertragung für Android, installieren, schließ' irgendein Android-smartphone an und alles geht wie gehabt mit einem Mac: drag & drop.


    Edit:
    per bluetooth wäre die zweite Option (bei wenigen und kleinen Dateien, aber es nervt, ich weiß) und eine dritte Option wäre ein USB-OTG Stick.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Seit dem S3 schieb ich alle möglichen Dateien (Filme/ Videos/ Musik/ Bilder) vom iMac und MacBook auf smartphones und umgekehrt, momentan auf die Sammys Note 4, S6 und S6+, hol' dir Android File Transfer/ Dateiübertragung für Android, installieren, schließ' irgendein Android-smartphone an und alles geht wie gehabt mit einem Mac: drag & drop.


    Edit:
    per bluetooth wäre die zweite Option (bei wenigen und kleinen Dateien, aber es nervt, ich weiß) und eine dritte Option wäre ein USB-OTG Stick.



    Super ! Und Danke ! Probiere ich aus ! An den Stick hatte ich auch schon gedacht, Adapter von Micro-USB auf Normal-USB habe ich !


    Ick melde mia !


    Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!